Anteilsübernahme 18.11.2019, 07:30 Uhr

Geschäftsführer übernehmen Werbeagentur GGK Mullenlowe zu 80 Prozent

Michael Kapfer und Dieter Pivrnec übernehmen mehrheitlich die GGK Mullenlowe und ihre Töchter FCB Neuwien und McCann.
Derzeit beschäftigt die GKK Mullenlowe 65 Mitarbeiter, für die Kunden der Werbeagentur soll sich durch die Übernahmen nichts ändern.
(Quelle: GKK Mullenlowe )
Die beiden Geschäftsführer von GGK Mullenlowe übernehmen rückwirkend zum 1. Jänner 2019 jeweils 40 Prozent der Anteile der Werbeagentur.
"Wir sind stolz, dass wir erstmals in der Agenturgeschichte 'the best of two worlds' vereinen können: Ein weltweit erfolgreiches Netzwerk gepaart mit den Vorteilen einer eigentümergeführten Agentur mit flachen Hierarchien, verankert am lokalen Markt", freuen sich die Agenturgeschäftsführer Michael Kapfer und Dieter Pivrnec. "Für uns geht ein Traum in Erfüllung. Wir glauben an Langfristigkeit. Mit der Anteilsübernahme binden wir uns im besten Sinne an die Agentur. Unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner können damit sicher sein, dass Management-Team auch in Zukunft anzutreffen. Die Weichen für den zukunftsweisenden Weg sind gestellt, die drei Agenturmarken bleiben erhalten."
"Wir sind gefordert die GGK Mullenlowe als zeitgemäße Werbeagentur des 21. Jahrhunderts mit integrierter Kommunikation und messbarer Markenexperience in allen Kanälen aufzustellen. Als Teil eines weltweit agierenden Netzwerks können wir natürlich weiterhin auf internationales Knowledge zugreifen.", erklärt CEO Michael Kapfer. "Wir handeln für unsere Agenturgruppe wie schon in der Vergangenheit mit großem persönlichen Engagement, Offenheit, Neugierde, Mut und punkten auch in Zukunft mit Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Beständigkeit ", ergänzt Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec.
Derzeit beschäftigt die GKK Mullenlowe 65 Mitarbeiter, für die Kunden der Werbeagentur soll sich durch die Übernahmen nichts ändern. A1, Debra, die Österreichische Gesundheitskasse, Casinos Austria und Wien Mitte zählen unter anderem zu den Kunden der Agentur. Die langfristigen Kundenbeziehungen sind laut Kapfer und Pivrnec das größte Kapital und die Basis für gemeinsamen neuen Erfolg.


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