Jubiläum 05.05.2022, 08:45 Uhr

MOMENTUM Wien konzipiert Werbekampagne zum 65. Geburtstag des MCÖ

Knapp 30 Mitglieder des renommierten „Marketing-Know-how-Netzwerks“ ließen sich für die in Print, Out-of-Home und Online ausgerollte Kampagne ablichten und gratulieren dem Marketing Club Österreich (MCÖ) so zum Geburtstag.
Um den 65. Geburtstag des Marketing Club Österreich gebührend zu feiern, hat die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien eine Kampagne konzipiert, in deren Rahmen knapp 30 Mitglieder dem Marketing Club Österreich ab Anfang Mai in Fachmedien sowie in Digital-OOH-Netzwerken von Goldbach und ÖBB gratulieren.
(Quelle: Ingo Folie)
Seit genau 65 Jahren ist der Marketing Club Österreich (MCÖ) bestrebt, die Vermittlung und den Austausch von Marketing-Know-how auf höchstem Niveau sowie die Vernetzung der klügsten, besten und renommiertesten Marketingköpfe des Landes untereinander voranzutreiben. 1957 als Club der Verkaufsdirektoren gegründet, versteht sich der Marketing Club Österreich mit seinen rund 1.000 Mitgliedern heute als ältestes, größtes, renommiertestes und relevantestes Netzwerk von Marketing-Experten in Österreich.
Um den 65. Geburtstag des „Marketing-Know-how-Netzwerks“ gebührend zu feiern, hat die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien eine in Print, Out-of-home und Online ausgespielte Kampagne konzipiert, die ab Anfang Mai und bis in den Spätherbst hinein in Fachmedien und auf deren Portalen, in den Digital-OOH-Netzwerken von Goldbach und ÖBB sowie auf Facebook läuft.
„Im Zentrum der Kampagne stehen knapp 30 bestehende Mitglieder, die sich für ein Shooting vor die Kamera begeben haben und ihre Freude über den runden Geburtstag der renommierten Brancheninstitution zum Ausdruck bringen“, erklärt Maximilian Mondel, Co-Founder von MOMENTUM Wien, Vorstandsmitglied der Marketing Club Österreich und Initiator der Kampagne.

MCÖ-Mitglieder vor der Kamera!

„Die Geburtstagskampagne, die nicht zuletzt auch neue Mitglieder für den Marketing Club Österreich begeistern soll, inszeniert das Wichtigste am Marketing Club Österreich: unsere Mitglieder und unser gemeinsames Know-How, das wir in vielen
Quelle: Ingo Folie / Collage
Clubabenden, Workshops, Weiterbildungsevents, Exkursionen und auch Freizeitaktivitäten miteinander teilen“, betonen Niko Pabst und Andreas Ladich, Geschäftsführer und Präsident des Marketing Club Österreich und fügen hinzu: „Unser Dank gilt allen Mitgliedern, die sich vor die Kamera gewagt haben und allen, die diese Kampagne ermöglicht haben: von den Medien, die die Sujets publishen über die Agentur MOMENTUM Wien und Fotograf Ingo Folie bis hin zur Palmers Textil AG, die ihr Fotostudio unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.“
Dank vonseiten des Marketing Club Österreich gilt aber auch den Spendern von „Geburtstagsgeschenken“, die man als Gratulant im Rahmen eines Gewinnspiels auf www.marketingclub.at gewinnen kann und die allesamt von MCÖ-Mitgliedsunternehmen bereitgestellt wurden: „Wer dem Marketing Club Österreich zum 65er gratulieren will, geht einfach auf die MCÖ-Website, lädt sein Porträtbild inklusive Glückwunsch hoch und nimmt dann an der Verlosung von 65 attraktiven Preisen, die von Falkensteiner Hotels, Palmers, Swatch, BIPA, Volkshilfe, Payback, Decathlon, Henkel und JETZT Konferenzen gesponsert wurden, teil“, erklärt MCÖ-Geschäftsführer Pabst.
Auftraggeber: Marketing Club Österreich; Geschäftsführer: Niko Pabst; Präsident: Andreas Ladich; Agentur: MOMENTUM Wien; Kreation/Text: Maximilian Mondel; Lektorat: Elisa Krisper; Grafik: Teresa Kutlesa; Digital/Social Media: Gernot Kammerer, Patrick Leeb; Fotograf: Ingo Folie; Make-up: Mia Selby; Location: Fotostudio Palmers Textil AG.



Das könnte Sie auch interessieren