Online-Vermarkter
Das heißt: Sie verkaufen ihre eigenen (Premium-)Werbeflächen oder sie bekommen entsprechende Mandate von Publishern (z.B. die Telekom-Tochter Interactive Media, die nicht nur Telekom-Angebote, sondern auch Websites wie etwa Bunte.de, Maedchen.de, Cosmopolitan.de oder Zuhausewohnen.de vermarktet). Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) veröffentlicht regelmäßig Reichweiten und Strukturdaten der wichtigsten werbungtragenden Internet-Angebote (www.agof.de).
weitere Themen
JETZT SUMMIT
vor 5 Tagen

Matthias Zottl, IP Österreich: „Quantität & Qualität lassen sich gut vereinen.“


Native Advertising Awards
12.02.2021

COPE gewinnt als einzige österreichische Agentur gleich drei Mal


Carina Kaiser, SlopeLift
27.01.2021

„Performance Marketing zeigt schon nach kurzer Zeit, ob es fruchtet oder nicht.“


RTL AdConnect & smartclip
22.01.2021

Kooperation ermöglicht in Europa moderne Addressable TV- und Videowerbelösungen


Neue Partnerschaft
15.12.2020

ADITION technologies & Goldbach Austria treiben Programmatic DOoH voran



Neue Vermarktungskooperation
11.12.2020

Falstaff baut digitale Stärke mit Goldbach und missMIND aus


Online-Portfolio
27.11.2020

IP Österreich vermarktet alle digitalen Produkte der Ad Alliance


Klarna-Studie
25.11.2020

Jeder zweite Österreicher shoppt am Black Friday für durchschnittlich 256 Euro


Trendthema
09.11.2020

Purpur Media erweitert Vermarktungsportfolio um In-Game Advertising


"Advanced TV"
06.11.2020

Goldbach lädt zum Digital Round Table