Online-Vermarkter
Das heißt: Sie verkaufen ihre eigenen (Premium-)Werbeflächen oder sie bekommen entsprechende Mandate von Publishern (z.B. die Telekom-Tochter Interactive Media, die nicht nur Telekom-Angebote, sondern auch Websites wie etwa Bunte.de, Maedchen.de, Cosmopolitan.de oder Zuhausewohnen.de vermarktet). Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) veröffentlicht regelmäßig Reichweiten und Strukturdaten der wichtigsten werbungtragenden Internet-Angebote (www.agof.de).
weitere Themen
JETZT SUMMIT
vor 5 Tagen
Matthias Zottl, IP Österreich: „Quantität & Qualität lassen sich gut vereinen.“
Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich, verrät spannende Einblicke in das Standing von dem Vermarkter IP Österreich und seine persönlichen Prognosen im digitalen Marketing für das Jahr 2021.
weiterlesen
Native Advertising Awards
12.02.2021
COPE gewinnt als einzige österreichische Agentur gleich drei Mal
Zwei Mal Silber in den Kategorien „Bestes Design“ & „Beste Infografik“ für die A1 eSports Infografiken sowie ein Mal Bronze in der Kategorie „Bestes Influencer-Marketing“ für die Multichannel-Kampagne Renault Talisman.
weiterlesen
Carina Kaiser, SlopeLift
27.01.2021
„Performance Marketing zeigt schon nach kurzer Zeit, ob es fruchtet oder nicht.“
Carina Kaiser von SlopeLift präsentiert in Ihrer Keynote am JETZT SUMMIT spannende Best Practice Beispiele zum Thema Performance Marketing aus dem DACH-Raum, UK, den CEE-Ländern und den USA. Außerdem räumt Kaiser mit zwei Performance-Marketing-Mythen auf.
weiterlesen
RTL AdConnect & smartclip
22.01.2021
Kooperation ermöglicht in Europa moderne Addressable TV- und Videowerbelösungen
Vereinbarung über erweiterte Vermarktungs- und Technologiepartnerschaft zwischen RTL AdConnect, dem Video-Vermarkter der RTL Gruppe und smartclip, Experten für Online-Video und Addressable TV-Werbung, unterzeichnet.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
15.12.2020
ADITION technologies & Goldbach Austria treiben Programmatic DOoH voran
ADITION technologies, Anbieter der programmatischen Omnichannel Buchungsplattform Active Agent, und Goldbach Austria, Österreichs führender Omniscreen Vermarkter, haben eine Partnerschaft geschlossen.
weiterlesen
Neue Vermarktungskooperation
11.12.2020
Falstaff baut digitale Stärke mit Goldbach und missMIND aus
Das Magazin für kulinarischen Lifestyle setzt auf neue Vermarktungskooperationen und verzeichnet Rekordzahlen in den sozialen Medien: Über 400.000 Interaktionen im November 2020. Auch die Intensivnutzung der Falstaff-Homepage steigt exponentiell an.
weiterlesen
Online-Portfolio
27.11.2020
IP Österreich vermarktet alle digitalen Produkte der Ad Alliance
Der crossmediale Reichweiten-Vermarkter IP Österreich erweitert sein Online-Portfolio um das gesamte Display- und Outstream-Inventar der Ad Alliance.
weiterlesen
Klarna-Studie
25.11.2020
Jeder zweite Österreicher shoppt am Black Friday für durchschnittlich 256 Euro
Wie nutzen Konsumenten in Österreich den diesjährigen Black Friday am 27. November? Was shoppen sie und welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf ihr Einkaufsverhalten? Diese Fragen hat Klarna, ein Zahlungs- und Shopping-Anbieter, in einer Umfrage untersucht.
weiterlesen
Trendthema
09.11.2020
Purpur Media erweitert Vermarktungsportfolio um In-Game Advertising
Mit In-Game Advertising erreichen Marken, Unternehmen und Institutionen genau jene Zielgruppen, an die sie mit Werbung in anderen Online- und Offline-Medien nur bedingt herankommen.
weiterlesen
"Advanced TV"
06.11.2020
Goldbach lädt zum Digital Round Table
Der Goldbach Digital Round Table zum Thema "Advanced TV: connected, smart, addressable" findet am 19. November 2020 von 16 bis 17 Uhr online statt. Nationale sowie internationale Speaker liefern den Zuhörern Insights rund um das Thema "Advanced TV".
weiterlesen