
Online-Werbung
Die wichtigsten Bereiche der Online-Werbung sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet. Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist. Eine weitere Variante der Online-Werbun ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Markus Wieser, Heimat Wien
vor 3 Tagen
„Konsequente Bewegtbild-Strategien sind leider noch ausgesprochen rar.“
Markus Wieser, Geschäftsführer der Kreativagentur Heimat Wien, hält am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Vortrag über Bewegtbild-Kreation. Im Interview erklärt Wieser, warum es noch viele Bewegtbildkampagnen gibt, die eigentlich niemand sehen will.
weiterlesen
zulu5-Analyse
vor 4 Tagen
Extremistischer Content wird teilweise durch Kosmetikwerbung finanziert
zulu5, der führende Anbieter im Bereich digitaler Werbeüberwachung, hat für das 2. Halbjahr 2018 untersucht, welche Wirtschaftssegmente aktuell von der Ausspielung auf Websites mit fragwürdigen Inhalten besonders betroffen sind.
weiterlesen
Reppublika Ratings+
vor 5 Tagen
„Kronen Zeitung“ im Jänner mit der größten Reichweite
Die Tageszeitung „Der Standard“ belegt Platz 2 und das Webangebot des Gratisblatts „Heute“ liegt auf Platz 3 im Ranking der reichweitenstärksten österreichischen Zeitungsportale im Jänner 2019.
weiterlesen
Österreichische Web Analyse
vor 5 Tagen
ORF.at an der Spitze – willhaben.at führt bei der Verweildauer
ORF.at hatte im Jänner 2019 laut ÖWA 94,8 Millionen Visits. Die Online-Portale willhaben.at, derstandard.at und ORF.at weisen die höchste durschnittliche Verweildauer auf.
weiterlesen
Entertainment-Portal
vor 6 Tagen
Purpur Media vermarktet Österreich-Traffic von FANDOM
FANDOM bringt die weltweit größten Communities zu den Themen Movie, TV & Gaming auf ihrem Entertainment-Portal zusammen. Seit Anfang des Jahres ist Purpur Media für die Vermarktung des Österreich-Traffic zuständig.
weiterlesen
Bewegtbildwerbung
vor 6 Tagen
JETZT Video: Alles über die Bewegtbild-Strategien von Top-Brands wie XXXLutz, BMW, A1 und Vöslauer
Die Fachkonferenz JETZT Video am 26. und 27. Februar in Wien liefert Marketern und Werbern Know-how für die Kreation von zielgruppenrelevantem und spannendem sowie clever und zielgerichtet ausgespieltem Bewegtbild-Content.
weiterlesen
Re-Branding
vor 6 Tagen
Internet-World-Mutter Ebner Verlag heißt nun EBNER MEDIA GROUP
In Österreich betreibt die EBNER MEDIA GROUP im Rahmen einer Partnerschaft das Portal Internet World Austria.
weiterlesen
Für die Liebsten
07.02.2019
27 Prozent kaufen ihre Valentinstagsgeschenke online
Laut dem Handelsverband-Consumer-Check zum Valentinstag kaufen insgesamt 27 Prozent ihre Geschenke für den Valentinstag online. Im Durchschnitt werden 58 Euro für die Geschenke ausgegeben.
weiterlesen
Gewinnspiel
06.02.2019
Gewinnen Sie Tickets für Fachkonferenz JETZT Video!
Die Fachkonferenz JETZT Video am 26./27. Februar 2019 in Wien liefert Marketern Know-how für die Kreation von zielgruppenrelevantem und spannendem Video-Content. Internet World Austria verlost drei Zwei-Tages-Tickets im Wert von jeweils 590 Euro.
weiterlesen
Endgültig
05.02.2019
Einreich-Deadline für Lürzer’s Grand Slam bis 7. Februar verlängert
Im Rahmen des Kreativwettbewerbs Lürzer's Grand Slam werden die bahnbrechendsten Werbekampagnen des Jahres weltweit zelebriert und mit Bargeld belohnt.
weiterlesen