
Online-Werbung
Die wichtigsten Bereiche der Online-Werbung sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet. Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist. Eine weitere Variante der Online-Werbun ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Jetzt einreichen
26.07.2022
iab webAD 2022: Reguläre Einreichphase noch bis 29. Juli offen
Die Einreichungen finden wie gewohnt statt. Es gibt drei Phasen – Early Bird, Reguläre Einreichphase und Late Bird. Die reguläre Einreichphase geht noch bis 29. Juli, die Late Bird Phase dauert dann von 30. Juli bis 8. August.
weiterlesen
Neue Rolle
20.07.2022
Valentina Hornek ist nun Head of People & Culture bei der Agentur otago
Seit kurzem übernimmt die Organisations- und Personalentwicklungsexpertin die Verantwortung für den gleichnamigen Geschäftsbereich.
weiterlesen
JETZT Performance
14.07.2022
Noch bis 17. August von Early Bird-Tickets profitieren und 30 Prozent sparen
Im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Performance am 18. und 19. Oktober 2022 in Wien vermitteln Performance-Marketing-Experten, E-Commerce- und MarTech-Profis sowie Marketer und Werber, wie Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen sollten.
weiterlesen
DACH-Raum-Studie
11.07.2022
Marktplatztrends 2022: Raus aus der Nische und rein in Secondhand
Die schon bislang unübersichtliche Marktplatzlandschaft legt an Komplexität noch eine Schippe drauf, zeigt die Studie “DIE MARKTPLATZWELT 2022” von ecom consulting und gominga. Viele Nischenmarktplätze erschließen sich angrenzende Kategorien.
weiterlesen
iab webAD 2022
06.07.2022
Reguläre Einreichphase geht noch bis 29. Juli
Die Einreichungen finden wie gewohnt statt. Es gibt drei Phasen – Early Bird, Reguläre Einreichphase und Late Bird. Die reguläre Einreichphase geht noch bis 29. Juli, die Late Bird Phase dauert dann von 30. Juli bis 8. August.
weiterlesen
Deutscher Preis für Online-Kommunikation
29.06.2022
DPOK: Österreich gewinnt sieben Mal Gold
Kommunikation mit Mehrwert steht im Mittelpunkt eines von der Dialogschmiede für die Tourismusregion Zell am See-Kaprun entwickelten AI-basierten Infodiensts. Die Lösung überzeugte gleich mehrere, unterschiedliche Jurys des Deutschen Preises für Online-Kommunikation.
weiterlesen
Cannes Lions 2022
27.06.2022
Das sind die Siegerprojekte der fünften Awardshow
Der diesjährige Special Award geht an Jung von Matt/Donau und ist somit „Independent Agency of the Year – Engagement“. „Data Tienda“ erhält einen zweiten Grand Prix. Dentsu Creative Bangalore ist „Agency of the Year“ und bringt den Titel erstmals nach Indien.
weiterlesen
Cannes Lions 2022
23.06.2022
Das sind die Siegerprojekte der dritten Award-Show
Insgesamt 148 Löwen wurden am dritten Award-Show-Tag verliehen. Vice Media erhält einen zweiten Grand Prix für „The Unfiltered History Tour“.
weiterlesen
Sponsored Post
20.06.2022
Werbung 5.0: Mit willhaben–Daten zur Zielgruppe
willhaben führt Kunden und Partner mit 1st Party-Marktplatz-Daten in die Werbe-Zukunft
weiterlesen
ORF-Enterprise
17.06.2022
Cannes Lions 2022: Österreich mit 67 Einreichungen im Rennen
Die ORF-Enterprise verzeichnet gleiches Einreichniveau wie vor der Pandemie. Das Cannes Lions Festival findet von 20. bis 24. Juni 2022 in Cannes, Frankreich, statt.
weiterlesen