Otto Group

Darüber hinaus fördert das weltweit agierende Unternehmen, das rund 53.800 Mitarbeiter beschäftigt, mit Risikokapital den Aufbau von Start-ups im E-Commerce-Sektor. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13 betrug rund 11,8 Milliarden Euro. Geschäftskern ist der Direktvertrieb, 57 Prozent aller Erlöse in diesem Segment erzielt der Konzern über seine weltweit rund 100 Webshops. Somit ist Otto der größte Internet-Händler für Textilien für Endverbraucher und im internationalen Vergleich zweitgrößter Web-Händler nach Amazon.
weitere Themen
Zunehmende Konzentration
26.11.2019

Amazon dominiert mit Abstand den Online-Handel in Österreich


Neu im Portfolio
26.11.2019

Versandhändler Otto wird Teil des Multipartner-Bonusprogramms PAYBACK


Sahra Al-Dujaili, Otto.de
10.04.2019

"Instagram Shopping ist ein organisches Format."


INTERNET WORLD EXPO
13.03.2019

Online-Plattformen: KI wird die Spreu vom Weizen trennen


Versandhandel
19.11.2018

Die Plattform ersetzt den Otto-Katalog



Mieten statt kaufen
14.11.2018

Immer mehr Händler bieten Ware zur Miete an


E-Commerce-Trends 09.11.2018
09.11.2018

About You will Handeslvolumen bis 2020 auf 2,5 Mrd. Euro steigern


Neue Firma "odc"
06.11.2018

Otto-Tochter gründet Dienstleister für kleine Start-up-Händler


E-Commerce-Trends 06.11.2018
06.11.2018

Facebook eröffnet Pop-Up-Stores zur Weihnachtszeit


Weihnachtsgeschäft 2018
29.10.2018

Hermes verlangt Peak-Zuschlag und stockt Personal auf