Paid-Content
weitere Themen
Tests in den USA
25.01.2022
Instagram will kostenpflichtige Abo-Modelle für Influencer-Accounts einführen
Die Meta-Tochter Instagram plant eine Änderung ihres Geschäftsmodells. Künftig sollen Top-Influencer nicht nur an der Werbung mitverdienen, sondern ihre Follower für Content zur Kasse bitten können. Ähnliche Abo-Modelle sind auf anderen Plattformen bereits erprobt.
weiterlesen
Avancement
24.09.2021
Lukas Capek leitet die neue Paid Social Unit bei e-dialog
Die Full-Service Agentur e-dialog baut ihre Kompetenz im Social Media Marketing als eigenständige Unit aus und besetzt die Leitung inhouse mit dem erfahrenen Consultant Lukas Capek als Head of Paid Social.
weiterlesen
Personalie
17.05.2021
Brandenstein Communications: Philipp Hribernig ist neuer Content Creator
Philipp Hribernig ist ab sofort für den Content bei der Wiener PR- und Social Media-Agentur Brandenstein Communications zuständig. In seiner Funktion als Content Creator kümmert er sich um sämtliche Produktionen von Bild-, Ton- und Videomaterial.
weiterlesen
pv-digest Erhebung
13.01.2021
Deutschland: Leser zahlen für Paid Content über 700 Millionen Euro jährlich
Laut pv digest, ein Informationsdienst rund um das Thema Lesermarkt und Vertrieb journalistischer Produkte, sind die Paid Content-Umsätze deutscher Pressemedien im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel auf 700 Millionen Euro angestiegen.
weiterlesen
Stop-Taste gedrückt
04.08.2020
Rechercheplattform Addendum wird eingestellt
Der Grund: Trotz erheblichen Mitteleinsatzes und einer Reihe erfolgreicher und relevanter Rechercheprojekte ist es nicht gelungen, die Zielsetzungen der Stiftung in ausreichendem Maß zu erfülle.
weiterlesen
Xenia Daum, sd one
21.11.2019
"Wir haben über unsere Grenzen hinaus gedacht."
Anfang November gab styria digital one den Ausbau des Portfolios in Österreich, Kroatien und Slowenien bekannt. Im Interview spricht Xenia Daum, Geschäftsführerin sd one, über die Netzwerkerweiterung und verrät, wie sich das Geschäftsjahr für sd one entwickelt hat.
weiterlesen
Zahlungsbereit
07.03.2019
Axel Springer übernimmt den Paid-Content-Dienstleister CeleraOne
Axel Springer übernimmt CeleraOne, einen der führenden Anbieter im Bereich Paid-Content-Technologie im deutschschprachigen Raum. Unter anderem setzen WELT, BILD und NZZ auf die Technologie des Start-ups.
weiterlesen
Bezahlangebote im Web
05.05.2018
Paid Content: Die Strategien der Verlage
Seit Jahren rätseln die Verlage, wie sie mit Paid Content Geld verdienen können. Jetzt zeigt sich: Einen Königsweg gibt es nicht. Aber einige vielversprechende Beispiele.
weiterlesen