
Performance-Marketing
Dabei stehen das Angebot und die entsprechende Reaktion der Zielgruppe im Mittelpunkt. Die Leistung, die von dem Unternehmen erbracht wird, kann anhand der Nutzer-Reaktion gemessen und in der Folge auch stetig optimiert werden. Ziele von Performance-Marketing-Maßnahmen sind unter anderem die Akquise neuer und die Bindung bestehender Kunden. Gängige Tools dafür sind insbesondere SEA und SEO, E-Mail-Marketing oder auch Affiliate Marketing. Für die Erfolgsmessung werden üblicherweise Kennzahlen herangezogen wie die Conversion Rate oder die Klick- und Traffic-Daten. Um möglichst relevante Ergebnisse zu erhalten, sollten Maßnahmen beim Performance-Marketing so individuell wie möglich auf die jeweilige Kundengruppe zugeschnitten sein.
weitere Themen
Last Call
vor 3 Tagen
Online Voting für die Marketing Leader of the year nur noch bis 30. Juni möglich
INTERNET WORLD Austria und der MCÖ begeben sich auch heuer auf die Suche nach den besten Marketing-Profis des Jahres. Welche heimischen Marketer in sechs Kategorien ausgezeichnet werden, entscheidet die heimische Marketing Community noch bis 30. Juni im Online Voting.
weiterlesen
JETZT Performance
vor 3 Tagen
Zwei Konferenztage über Trends und Best Practices im Performance Marketing
Im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Performance am 18. und 19. Oktober 2022 in Wien vermitteln Performance-Marketing-Experten, E-Commerce- und MarTech-Profis sowie Marketer und Werber, wie Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen sollten.
weiterlesen
JETZT SUMMIT
05.04.2022
Performance Marketing Summit: Wie geht es mit (Third Party) Cookies weiter?
Unter der Moderation von Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands) diskutierten Claudia Peter-Sharman (WU Executive Academy), Pauline Schreuder (Nespresso), Georg Koch (elements.at), Konstantin Kasapis (SlopeLift) und Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt).
weiterlesen
Interview
17.01.2022
Elisabeth Vierthaler, ÖBB Werbung: "Klimaschutz nicht mit Verzicht verwechseln."
Elisabeth Vierthaler ist bei der ÖBB Werbung im Kampagnenmanagement tätig. In diesem Interview gewährt Vierthaler Einblicke in ihren Berufsalltag, aber auch wie die ÖBB Werbung als In-House Agentur der ÖBB die Planung und Umsetzung verschiedenster Kampagnen handhabt.
weiterlesen
Digital Innovation Session
25.11.2021
COPE: Mehr Mut im Social Media Marketing zahlt sich aus
Das zeigten Georg Reimond, Head of Digital Performance bei COPE und Content Creator Laurel Koeniger bei einer "Digital Innovation Session" mit 120 Gästen. Moderiert wurde die Online-Veranstaltung von COPE-Geschäftsführerin Xenia Daum und Maximilian Ratzenböck.
weiterlesen
Luxuskonzern
24.11.2021
Dentsu-Tochter iProspect gewinnt globalen Media-Etat von Kering
iProspect, Teil der Dentsu-Gruppe, wird zur Mediaagentur für alle Kering-Marken. Die Betreuung erfolgt ab 2022 und umfasst insgesamt 42 Länder, darunter auch Österreich, Deutschland und die Schweiz. An dem Pitch waren iProspect-Teams aus der ganzen Welt beteiligt.
weiterlesen
"Tinder für Rinder"
16.11.2021
Purpur Media bewirbt neue viehworld-App mit Awareness- und Performance-Kampagne
Die viehworld-App stellt den Nutztierhandel auf ökologisch und finanziell nachhaltige Beine. Purpur Media war in die Gestaltung von Website, Videos und Social Media-Auftritt maßgeblich involviert.
weiterlesen
Neueinstieg
10.11.2021
Spinnwerk: Susanne Krejca ist neue Performance Marketing Managerin
Die Wiener Digital Lead Agentur Spinnwerk wächst: Ab sofort verstärkt Susanne Krejca als Performance Marketing Managerin das Team
weiterlesen
JETZT Conversion
03.11.2021
Fachkonferenz: Customer Journey bei Manner, Sacher, Libro, Shöpping und mehr
Die Fachkonferenz JETZT Conversion am 23. und 24. November in Wien liefert Marketern und E-Commerce-Profis Know-how für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen: von Data Mining bis Growth Marketing hin zu Conversion-Optimierung.
weiterlesen
Die besten Marketer 2020
02.09.2021
Marketing Leader of the year: Felber, Neumayer, Spenger, Lucic, Doma & Zehetner
INTERNET WORLD Austria zeichnete in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich (MCÖ) und Hauptsponsor willhaben die besten Marketing-Profis des Jahres 2020 aus. Gerhard Fritsch (Spar) wurde für sein Marketing-Lebenswerk gewürdigt.
weiterlesen