Performance-Marketing

Dabei stehen das Angebot und die entsprechende Reaktion der Zielgruppe im Mittelpunkt. Die Leistung, die von dem Unternehmen erbracht wird, kann anhand der Nutzer-Reaktion gemessen und in der Folge auch stetig optimiert werden. Ziele von Performance-Marketing-Maßnahmen sind unter anderem die Akquise neuer und die Bindung bestehender Kunden. Gängige Tools dafür sind insbesondere SEA und SEO, E-Mail-Marketing oder auch Affiliate Marketing. Für die Erfolgsmessung werden üblicherweise Kennzahlen herangezogen wie die Conversion Rate oder die Klick- und Traffic-Daten. Um möglichst relevante Ergebnisse zu erhalten, sollten Maßnahmen beim Performance-Marketing so individuell wie möglich auf die jeweilige Kundengruppe zugeschnitten sein.
weitere Themen
Livestream
30.08.2021

Übertragung der Marketing Leader of the year Awards am 1. September auf Facebook


Die Besten der Besten
27.08.2021

Marketing Leader of the year Awards werden am Abend des 1. September verliehen


Studie zur Werbewirkung
26.08.2021

Performance von Print-Mailings steigt in Kombination mit E-Mail-Werbung


ForumF Konferenz
26.07.2021

Was man von den meistausgezeichneten Finanzkampagnen weltweit lernen kann


Gerhard Kürner, 506
05.05.2021

"Wir helfen unseren Kunden, die Kontrolle über Ihre Daten zurückzubekommen."


Online-Parfumerie
28.04.2021

ALINA Cosmetics vertraut auf die Performance-Marketing-Kompetenz von SlopeLift


Neu im Team
23.03.2021

Elena Gritsevskaja verstärkt das Account Management von netzeffekt in Wien


Know-how-Injektion
10.03.2021

SlopeLift: Martin Stoehr neuer Beirat für Expansion & Organisationsentwicklung


Diego del Pozo, TUNNEL23
08.03.2021

„Wachstumsthemen sind nach wie vor Social, Programmatic & Video.“


LIVE VOM JETZT SUMMIT
02.03.2021

Das war der "Performance Summit" des JETZT SUMMIT 2021