Programmatic Advertising
Der Vorgang beinhaltet mit „Programmatic Buying“ den Einkauf von Inventar über eine Demand-Side-Plattform (DSP), und mit „Programmatic Selling“ den Verkauf von Werbung über eine Sell-Side-Plattform (SSP). Grundsätzlich ist der Begriff nicht gleichzusetzen mit Real-Time Advertising, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich davon.
weitere Themen
Programmatic Advertising
vor 4 Tagen

adverserve und DoubleVerify steigern Qualität und Brand Safety


iab austria
12.05.2021

Melanie Gegenleithner leitet Arbeitsgruppe Programmatic


Streaming-Event
22.04.2021

FMP webTalk #42: „Programmatic goes classic”


Buy Local-Kampagne
15.03.2021

SPORT 2000 & e-dialog unterstützen Händler während Lockdowns


Neue Partnerschaft
15.12.2020

ADITION technologies & Goldbach Austria treiben Programmatic DOoH voran



Digitale Innovation
25.11.2020

Ad Collisions Optimierung mit dem Ads Data Hub für Magenta Telekom


Tobias Hauschild, Krone Multimedia
01.10.2020

„Mit dem Ende der Cookies fällt ein ganzes Geschäftsmodell zusammen.“


Weniger Datenaustausch
31.07.2020

"The New York Times" verbannt Programmatic Advertising


Programmatic Advertising
17.07.2020

Weiterbildung für digitale Medienbranche: elli academy geht an den Start


Werbeüberwachung
03.07.2020

NZZ-Mediengruppe: Audienzz übernimmt zulu5