Programmatic Advertising
Der Vorgang beinhaltet mit „Programmatic Buying“ den Einkauf von Inventar über eine Demand-Side-Plattform (DSP), und mit „Programmatic Selling“ den Verkauf von Werbung über eine Sell-Side-Plattform (SSP). Grundsätzlich ist der Begriff nicht gleichzusetzen mit Real-Time Advertising, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich davon.
weitere Themen
Programmatic im Fokus
vor 2 Tagen

adverserve übernimmt digitalen Mediaetat der Österreichischen Post


Programmatische Werbebuchung
08.01.2020

Httpool launcht Spotify Programmatic für Audio- und Videowerbung in Österreich


Zenith Forecasts
25.11.2019

2020 werden 69 Prozent der digitalen Medien weltweit programmatisch sein


Gastkommentar
14.11.2019

Programmatic DOOH: Clash of two worlds


Trendthema
06.11.2019

Drei Tage geballte Digital-Expertise bei den iab austria Programmatic Days 2019



SEA, SEO, Programmatic
30.09.2019

Satellitenbetreiber ASTRA setzt auf Performance Marketing von SlopeLift


IAB Europe Report
16.09.2019

Programmatic Advertising mit 33 Prozent mehr Umsatz im Vorjahr


Womanpower
22.07.2019

Sabine Lipken wird Chief Solution Officer bei Wavemaker


zulu5
17.07.2019

E-Commerce-Anbieter verstärkt von ungewollter Werbung betroffen


Rekordzahlen
31.05.2019

iab austria: Heimische Werbewirtschaft profitiert von politischen Ereignissen