Programmatic Advertising

Der Vorgang beinhaltet mit „Programmatic Buying“ den Einkauf von Inventar über eine Demand-Side-Plattform (DSP), und mit „Programmatic Selling“ den Verkauf von Werbung über eine Sell-Side-Plattform (SSP). Grundsätzlich ist der Begriff nicht gleichzusetzen mit Real-Time Advertising, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich davon.
weitere Themen
Österreich-Premiere
17.10.2022

Weischer.Cinema Austria: Erste programmatische Kinowerbekampagne geht on air


Online Event
03.10.2022

ProgrammatiCon findet noch bis 6. Oktober statt


Massiver Ausbau
21.09.2022

42Meta: Ab sofort auch Werbeflächen in „Decentraland“ programmatisch buchbar


Geballtes Programm
16.09.2022

„Programmatic Day“ des iab Austria blickt in die Zukunft


iab Programmatic Day 2022
15.09.2022

Das war der Nachmittag des Programmatic Day des iab austria



iab Programmatic Day 2022
15.09.2022

Das war der Vormittag des Programmatic Day am 15. September


iab austria
14.09.2022

Deshalb sollten Sie den Programmatic Day am 15. September nicht versäumen


Karrieremeldung
16.08.2022

HELIOZ: Jana Krajcovicova ist neue Head of Program


Digital Marketing
25.07.2022

Volles Programm am iab Programmatic Day


Datadriven Marketing
22.07.2022

ProgrammatiCon findet im September und Oktober online statt