Programmatic Advertising
Der Vorgang beinhaltet mit „Programmatic Buying“ den Einkauf von Inventar über eine Demand-Side-Plattform (DSP), und mit „Programmatic Selling“ den Verkauf von Werbung über eine Sell-Side-Plattform (SSP). Grundsätzlich ist der Begriff nicht gleichzusetzen mit Real-Time Advertising, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich davon.
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Sitebar goes programmatic
21.06.2022
YOC & Matterkind setzen skalierbare Sitebar für Drei Österreich um
Mobile-First ist die Devise, doch das AdTech Unternehmen YOC erweitert einmal mehr sein Cross-Device Repertoire um eine neue, programmatische Sitebar.
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Digital Out of Home
02.05.2022
Goldbach DOOH: Aufzugswerbung ab sofort auch programmatisch buchbar
Goldbach baut den Programmatic Channel im Bereich Außenwerbung deutlich aus: Über 350 Screens in Liften von View Elevator sind ab sofort programmatisch buchbar.
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RTL AdConnect/smartclip
29.04.2022
Studie: Wie kreative und personalisierte Werbung KonsumentInnen abholt
Ein gemeinsames Forschungsprojekt von RTL AdConnect und smartclip analysierte die Gewohnheiten des Videokonsums von VerbraucherInnen in zehn europäischen Märkten sowie deren Verhältnis zu Werbung über verschiedene Plattformen hinweg.
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Adobe-Studie
22.04.2022
Personalisierte Erlebnisse stärken Kundenvertrauen
Laut einer aktuellen Studie von Adobe sagen 73 Prozent der Führungskräfte, dass es heute schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als noch vor zwei Jahren. Und: 68 Prozent der VerbraucherInnen sind darüber besorgt, wie Unternehmen mit ihren Daten umgehen.
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(R)Evolution im Programmatic Advertising
22.04.2022
Virtual Minds: Neuer „Media Manager“ macht klassische Werbung programmatisch
Virtual Minds gibt den Startschuss für eine neue Plattformgeneration seiner Mediatechnologien: Mit dem neuen „Media Manager“ bietet der Technologieanbieter für Programmatic Advertising ab sofort eine innovative Medialösung an.
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Weltneuheit aus Österreich
21.04.2022
AGTT: TV-LOAD optimiert Werbeblöcke in Echtzeit
Für präzisere TV-Werbung: Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) stellt ein neues Tool zur Live-Messung des Seherverhaltens und gezielten Ausspielung von Spots an definierte Zielgruppen im Live-TV vor.
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JETZT SUMMIT
05.04.2022
Programmatic Ads und 3rd-Party-Cookies auch beim JETZT Summit heiße Themen
Einmal mehr stand das Programmatic Advertising und seine Zukunft im Mittelpunkt einer Digital-Debatte. Ein hochkarätig besetztes Panel diskutierte beim JETZT Summit das Für und Wider von Programmatic Advertising und dessen Zukunft.
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NEXXXT-Produkteinführung
10.02.2022
Gewista Digital Out Of Home Screens erreichen ein Viertel der jungen WienerInnen
NEXXXT, der Hersteller des gleichnamigen neuen Bio-Energy Sticks, hat mit Gewista Digital out-of-Home eine Möglichkeit gefunden, eine junge, gesundheitsbewusste KäuferInnengruppe wirksam anzusprechen: Eine aktuelle Studie beweist die starke Werbeleistung von DOOH.
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CCA-Annual
04.02.2022
Creativ Club Austria präsentiert Österreichs beste Werbung in 3,84 Kilo-Jahrbuch
Das neue Annual des Creativ Club Austria zeigt heimische Bestleistungen aus den Jahren 2020 und 2021 auf 678 Seiten. Konzipiert und gestaltet von der Agentur 101. Präsentiert von 18 CCA-PreisträgerInnen und Mitgliedern.
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Open Internet-Lösung
02.02.2022
Adform bringt mit ID Fusion Ordnung in den Identity-Markt
Als direkte Antwort auf die fragmentierte Identity-Landschaft aktiviert ID Fusion als weltweit erste programmatische Lösung First- und Third-Party-IDs über alle Geräte und Browser hinweg.
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