Programmatic Advertising
Der Vorgang beinhaltet mit „Programmatic Buying“ den Einkauf von Inventar über eine Demand-Side-Plattform (DSP), und mit „Programmatic Selling“ den Verkauf von Werbung über eine Sell-Side-Plattform (SSP). Grundsätzlich ist der Begriff nicht gleichzusetzen mit Real-Time Advertising, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich davon.
weitere Themen
Programmatic Advertising
26.04.2018

Die nächste Evolutionsstufe: Das steckt hinter ads.cert


d3con University
10.04.2018

Das sind die spannendsten Entwicklungen für Online Advertiser


Branchenevent
22.03.2018

Online Marketing Rockstars starten in Hamburg


Gastkommentar
01.03.2018

Zur Lage der AdTech-Nation


Expert Insights
28.02.2018

Was Addressable TV mit Elektroautos gemeinsam hat



Programmatic Advertising
08.02.2018

Meta SSP Orbyd ist Geschichte


SAP Exchange Media
31.01.2018

SAP XM beendet Verträge


Gegen Online-Werbebetrug
18.01.2018

Wie ads.txt für mehr Transparenz sorgen soll