Programmatic Buying

Advertisern stehen zudem auch Zielgruppendaten für verschiedene Targeting-Optionen  zur Verfügung. Zum Einsatz kommen auf Einkäuferseite eine Demand-Side-Plattform (DSP) und auf Verkäuferseite eine Sell-Side-Plattform (SSP). Der automatisierte Verkauf von Media wird Programmatic Selling genannt. Grundsätzlich sind die Begriffe nicht gleichzusetzen mit Real-Time Bidding, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich von Programmatic Buying or Selling.
Online Event
vor 3 Tagen

ProgrammatiCon findet noch bis 6. Oktober statt


Massiver Ausbau
21.09.2022

42Meta: Ab sofort auch Werbeflächen in „Decentraland“ programmatisch buchbar


Geballtes Programm
16.09.2022

„Programmatic Day“ des iab Austria blickt in die Zukunft


iab Programmatic Day 2022
15.09.2022

Das war der Nachmittag des Programmatic Day des iab austria


iab Programmatic Day 2022
15.09.2022

Das war der Vormittag des Programmatic Day am 15. September



iab austria
14.09.2022

Deshalb sollten Sie den Programmatic Day am 15. September nicht versäumen


Digital Marketing
25.07.2022

Volles Programm am iab Programmatic Day


Adobe-Studie
22.04.2022

Personalisierte Erlebnisse stärken Kundenvertrauen


Weltneuheit aus Österreich
21.04.2022

AGTT: TV-LOAD optimiert Werbeblöcke in Echtzeit


JETZT SUMMIT
05.04.2022

Programmatic Ads und 3rd-Party-Cookies auch beim JETZT Summit heiße Themen