Programmatic Buying
Advertisern stehen zudem auch Zielgruppendaten für verschiedene Targeting-Optionen  zur Verfügung. Zum Einsatz kommen auf Einkäuferseite eine Demand-Side-Plattform (DSP) und auf Verkäuferseite eine Sell-Side-Plattform (SSP). Der automatisierte Verkauf von Media wird Programmatic Selling genannt. Grundsätzlich sind die Begriffe nicht gleichzusetzen mit Real-Time Bidding, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich von Programmatic Buying or Selling.
zulu5
vor 1 Tag

E-Commerce-Anbieter verstärkt von ungewollter Werbung betroffen


Zweites Halbjahr 2018
15.04.2019

Ad Fraud steigt in Deutschland um 30 Prozent


Programmatic-Plattform
08.03.2019

Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um


Goldbach Round Table
22.02.2019

Localmatic: Chancen und Forderungen von Programmatic Advertising in Österreich


Data Driven Marketing Conference
07.11.2018

Programmatic Advertising in Zeiten der DSGVO



IAB-Report
17.09.2018

Programmatic Advertising: Inhousing nimmt weiter zu


"Technische Revolution"
11.09.2018

RMS startet Audio Data Management Platform


Fusion mit Orange Games
10.09.2018

Improve Digital: "Der Gaming-Markt ist höchst interessant"


Digitale Vermarktung
02.09.2018

Das steckt hinter der Inhouse-Strategie von Gutefrage


Tipps und Tricks
02.07.2018

5 Erfolgsfaktoren für Programmatic-Advertising-Kampagnen