Programmatic Buying
Advertisern stehen zudem auch Zielgruppendaten für verschiedene Targeting-Optionen  zur Verfügung. Zum Einsatz kommen auf Einkäuferseite eine Demand-Side-Plattform (DSP) und auf Verkäuferseite eine Sell-Side-Plattform (SSP). Der automatisierte Verkauf von Media wird Programmatic Selling genannt. Grundsätzlich sind die Begriffe nicht gleichzusetzen mit Real-Time Bidding, der Prozess ist lediglich ein Teilbereich von Programmatic Buying or Selling.
Weniger Datenaustausch
vor 6 Tagen

"The New York Times" verbannt Programmatic Advertising


Programmatic Advertising
17.07.2020

Weiterbildung für digitale Medienbranche: elli academy geht an den Start


Maximilian Pruscha, YOC CEE
15.06.2020

"Corona-Krise bringt Stärkung des digitalen und mobilen Kanals mit sich."


Programmatic-Video-Spezialist
31.01.2020

d-force startet am 1. Februar in Österreich


zulu5
17.07.2019

E-Commerce-Anbieter verstärkt von ungewollter Werbung betroffen



Zweites Halbjahr 2018
15.04.2019

Ad Fraud steigt in Deutschland um 30 Prozent


Programmatic-Plattform
08.03.2019

Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um


Goldbach Round Table
22.02.2019

Localmatic: Chancen und Forderungen von Programmatic Advertising in Österreich


Data Driven Marketing Conference
07.11.2018

Programmatic Advertising in Zeiten der DSGVO


IAB-Report
17.09.2018

Programmatic Advertising: Inhousing nimmt weiter zu