
Search Engine Advertising
Damit werden bezahlte Anzeigen in den Ergebnisen von Suchmaschinen wie Google bezeichnet, die passend zum eingegeben Suchbegriff ausgeliefert werden. Die bekannteste Form sind Google AdWords. Früher reine Texteanzeigen, ist es inzwischen auch möglich, Bilder und weitere Optionen wie eine Anruffunktion zu integrieren.
weitere Themen
Doppelte Womanpower
vor 5 Tagen
e-dialog erweitert Team um Michaela Linhart und Lenka Sípková
Lenka Šípková ist ab sofort als Senior Consultant für Search, Paid Social & Performance zuständig. Michaela Linhart war bereits für e-dialog tätig und kommt als Senior Analytics Consultant zurück ins Team.
weiterlesen
Cosima Serban, e-dialog
12.02.2019
„Der datengetriebenen Kreativität stehen keine Grenzen im Wege.“
Cosima Serban avancierte bei e-dialog innerhalb kurzer Zeit zum Chief Strategy und Innovation Manager. Serban ist seit mehr als zehn Jahren im Online Marketing tätig und seit 2017 Vorstandsmitglied beim iab austria. Im Interview spricht sie über ihre neue Position, die Kompetenzen der Agentur e-dialog und die Vielfältigkeit des Online Marketings.
weiterlesen
Zertifiziert
30.01.2019
bettertogether ist die erste Google-zertifizierte Wiener PR-Agentur
bettertogether ist als erste Wiener PR-Agentur offizieller Partner von Google. Die neuen Beratungsschwerpunkte liegen auf Suchmaschinen-, Social Media- und anderen Digital-Marketing-Formen.
weiterlesen
Google WORLD NEWS
04.12.2018
Google Assistant belohnt Höflichkeit
Wer zum Google Assistant freundlich ist, wird dafür belohnt. Google plant für Hangouts eine Neuausrichtung, stellt die bisherige Form jedoch ein. Google One startet nun auch in Österreich und der Schweiz.
weiterlesen
Google WORLD NEWS
27.11.2018
Merchant Promotions in Google Shopping Actions
In der Google-Handy-Ortung sehen Verbraucherschützer einen DSGVO-Verstoß. Online-Händlern können Aktionen zu Shopping-Actions-Bestand hinzuzufügen. Einige Pixel-Smartphones in den USA können nun Duplex-Funktion nutzen.
weiterlesen
Google WORLD NEWS
13.11.2018
Neue Web-Eigenschaft in Search Console
Samsung und Google starten mit der Produktion eines faltbaren Smartphones. Alte Funktionen der Google Search Console werden ersetzt und dabei neue Eigenschaften entdeckt. Lazy Loading und Endless Scrolling werden öffentlich dokumentiert.
weiterlesen
Search Advertising
08.11.2018
Last Minute: SEA-Tipps für die Weihnachtszeit
In den letzten Wochen vor Weihnachten lohnt sich Search Advertising ganz besonders, denn nie sind die Kunden näher dran am Kauf als zu dieser Zeit.
weiterlesen
Google WORLD NEWS 06.11.2018
06.11.2018
Neuer Besucherfilter für Google Ads
Online-Shop-Besuche lassen sich nach neu und wiederkehrend sortieren. Chrome entfernt ab Dezember irreführende Werbung. AdSense-Publisher müssen jede einzelne Webseite zu ihrem Konto hinzufügen.
weiterlesen
Google WORLD NEWS 30.10.2018
30.10.2018
Neue Features für Click-to-Message
Das neue Google Werbeformat "Smart Campaigns" ist nun in der DACH-Region verfügbar. Per Click-to-Message können User nun fragen und Unternehmen automatisiert antworten. Außerdem führt Google einen "Follow"-Button bei Maps ein.
weiterlesen
Neuorientierung
24.10.2018
Google plant personalisierte Vorschläge in Suchmaschine
Jahrzehntelang hat Google seine Startseite als reine Suchmaschine schlicht und übersichtlich gehalten. Damit soll es nun bald vorbei sein: Vorschlagsmaschine statt Suchmaschine, auch bald in Deutschland.
weiterlesen