
SEM
Dabei umfasst SEO alle Maßnahmen, mit denen die Sichtbarkeit einer Website im Ranking von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo etc. verbessert werden soll. Mit SEA mit werden bezahlte Anzeigen in den Ergebnisen von Suchmaschinen bezeichnet, die passend zum eingegeben Suchbegriff ausgeliefert werden. Die bekannteste Form sind Google AdWords. Früher reine Texteanzeigen, ist es inzwischen auch möglich, Bilder und weitere Optionen wie eine Anruffunktion zu integrieren.
Neuaufstellung
25.03.2019
Veronika Galova leitet SlopeLift-Office in Bratislava
Die Performance-Marketing-Agentur segelt nicht nur in Wien, sondern auch in CEE auf Wachstumskurs. Die slowakische Niederlassung von SlopeLift betreut Kunden wie Hervix, XXXLutz und dm drogerie markt in diversen CEE-Märkten.
weiterlesen
Suchstrategien
13.12.2018
Nach diesen Keywords wird auf Amazon weltweit am häufigsten gesucht
Alles Wissenswerte zum Thema Amazon im Dezember 2018 – eine Medienrundschau.
weiterlesen
Google und ein SEO-Wettbewerb
26.11.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im November mit einer Designänderung bei Google und dem klassischen "Old-School-Fake-Spam-SEO".
weiterlesen
Searchmetrics-Studie
22.10.2018
Die 5 wichtigsten Ranking-Faktoren für die Nische
Nach welchen Kriterien rankt Google Websites? Die Frage ist gerade für spezifische Online-Märkte spannend. Welche Faktoren für Nischen in diesem Jahr wichtig sind, zeigt eine Analyse von Searchmetrics.
weiterlesen
Neural Matching und Visual Search
22.10.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Oktober mit Googles Geburtstag und dem Ende der vernetzten Welt.
weiterlesen
Full-Service-Agenturgruppe
20.08.2018
UDG verkauft Performance-Geschäft an OmnicomMediaGroup
Die United Digital Group (UDG) verkauft ihr Performance Marketing-Geschäft an die OmnicomMediaGroup (OMG). Betroffen sind 150 Mitarbeiter. Dennoch will UDG ihren Kunden weiterhin das gesamte Portfolio anbieten.
weiterlesen
Speakable, Alexa und Co
06.08.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im August mit einem Sprechzettel für Google Home, mehr Möglichkeiten für Amazons Alexa und einem SEO-Kaninchen.
weiterlesen
Serie, Teil 2
30.07.2018
Internationale SEO-Präsenz: User gezielt zu Inhalten führen
Wer eine internationale Webseite betreibt, will sicherstellen, dass Google die Besucher auch zu den richtigen Inhalten schickt. Mit "hreflang"-Tags ist das möglich. Leider wird dabei in der Praxis vieles falsch gemacht.
weiterlesen
Serie, Teil 1
15.07.2018
Internationale SEO-Präsenz: Domain-Strategie als Basis
Für viele Mittelständler ist es wichtig, im Internet weltweit gut gefunden zu werden. Welche strategischen Entscheidungen müssen getroffen werden, damit das über Google und Co gut funktioniert?
weiterlesen
Sponsored Post
12.07.2018
Mehr Wachstum im E-Commerce durch Suchmaschinenmarketing
Anzeige: Der Online-Handel wächst dynamisch und differenziert sich immer weiter aus, damit nimmt der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden und ihre Kaufkraft ebenso zu. Ohne genau bestimmte Wachstumsstrategie ist kein Zuwachs möglich. Wir zeigen konkret, wie das geht.
weiterlesen