
SEM
Dabei umfasst SEO alle Maßnahmen, mit denen die Sichtbarkeit einer Website im Ranking von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo etc. verbessert werden soll. Mit SEA mit werden bezahlte Anzeigen in den Ergebnisen von Suchmaschinen bezeichnet, die passend zum eingegeben Suchbegriff ausgeliefert werden. Die bekannteste Form sind Google AdWords. Früher reine Texteanzeigen, ist es inzwischen auch möglich, Bilder und weitere Optionen wie eine Anruffunktion zu integrieren.
Serie, Teil 2
02.07.2018
SEO-Texte: Von den Guidelines zum Themenplan
SEO-Content mit Plan: Guidelines sind das Grundgerüst. Darauf aufbauend werden die Inhalte im Redaktionsplan festgelegt und Briefings an die Verantwortlichen weitergegeben.
weiterlesen
Serie, Teil 1
25.06.2018
SEO-Texte: Die richtigen Worte für User finden
Alles, was lange Bestand haben soll, braucht ein solides Fundament. So ist es auch bei der SEO-Content-Erstellung, die erst mit gut durchdachten Guidelines erfolgreich wird.
weiterlesen
Expert Insights
14.06.2018
5 Gründe, warum Voice Search das screen-basierte Suchmarketing nicht verändert
Voice Search ist das Trendthema im Moment, an Jubelzahlen mangelt es nicht. Hat die Sprachsuche dabei wirklich das Potenzial, dem screen-basierten Search Marketing gefährlich zu werden?
weiterlesen
In eigener Sache
13.06.2018
SEO und SEA: Tipps für Einsteiger
Wir zeigen in unserem Webinar, wie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung aussehen und geben Tipps und Tricks zu Keywords, Domains, Linkbuilding und Ranking.
weiterlesen
Google Bildersuche und Fake News
07.06.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Juni mit der Rückkehr der Google Bildersuche, smarten SEO-Zielen und Fake News.
weiterlesen
Serie, Teil 2
12.05.2018
Frühjahrsputz: Optimierung anhand von Verhaltensanalysen
Mindestens einmal im Jahr sollten die eigenen Statistiken geprüft werden. Einzuschätzen, was dies für Online-Werbung und -Kommunikation bedeutet, ist heute durchaus komplex.
weiterlesen
Praxistipp
23.04.2018
So werden Marketing-Maßnahmen systematisch bewertet
Aufgrund der wachsenden Konkurrenzsituation werden im E-Commerce selbst kleinste Nischen bedient. Damit hier kein Geld verbrannt wird, sollten Marketing-Maßnahmen systematisch bewertet werden.
weiterlesen
Serie, Teil 2
11.03.2018
Googles Mobile First Index: Praxistipps für das SEO
Der Mobile First Index wird kommen und Webseiten müssen vorbereitet sein: Zukünftig hängt der SEO-Erfolg einer Seite von der Optimierung für mobile Endgeräte ab.
weiterlesen
Backlinks, Bing und Apps
05.03.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im März mit Backlinks, Google und Bing, das ein neues Feature auf den Markt bringt: die Multi-Perspektiven-Antwort.
weiterlesen
Analysetool
05.02.2018
Google Search Console Beta: Die wichtigsten Funktionen
Die neue Google Search Console Beta wird momentan für alle Nutzer ausgerollt. Wir zeigen, welche neuen Features das kostenlose Analysetool besitzt und wie diese bei der Optimierung der Webseite helfen können.
weiterlesen