
SEO
Die Optimierung kann auf der Seite selbst (Onpage-SEO) und durch Backlinks anderer Websites (Offpage-SEO) stattfinden. Ziel von SEO ist es, eigene Inhalte-Webseiten möglichst weit oben in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu platzieren, um möglichst viele Besucher auf die Seite zu lotsen.
Viktor Zemann, ACOS Digital
18.02.2021
"Digitalisierung hat nun alle Alters- und Gesellschaftssegmente erreicht."
Viktor Zemann ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Mitgründer der Beratungsagentur ACOS Digital in Wien auch Lektor für Suchmaschinenwerbung und Conversion Optimierung an der FH St. Pölten.
weiterlesen
traffic3-Interview
10.02.2021
Thomas Urban: „Bedarf an holistischeren Betrachtung digitaler Geschäftsmodelle.“
Thomas Urban ist Managing Director bei traffic3, einer SEO-Agentur und nebenbei auch als Lektor für Suchmaschinenmarketing und Datenanalyse & Conversion an der FH St. Pölten tätig.
weiterlesen
Interview
18.01.2021
Stephan Kreissler, Digitalisten: „Bedarf an Webanalysen und SEO wächst.“
Stephan Kreissler ist neben seiner Tätigkeit als CEO und Co-Founder der SEO-Agentur Digitalisten in Wien auch Lektor für Digital Marketing Grundlagen an der FH St. Pölten.
weiterlesen
krawutzi.at
22.12.2020
Google Suchergebnisse in rot-weiß-rot, um heimische Händler zu kennzeichnen
Ein neues Online-Projekt, das ursprünglich als SEO-Experiment geplant war, findet immer mehr Zuspruch und Lob aus der Community. Heimischen Händlern soll so zu mehr Aufmerksamkeit verholfen werden.
weiterlesen
Personalien
15.12.2020
otago erweitert Team um sieben neue Ads- und SEO-Consultants
Trotz der Corona-Pandemie vergrößert otago, eine Online-Marketing-Agentur mit Fokus auf SEO und Social Media, das Team um gleich sieben Ads- und SEO-Experten.
weiterlesen
Etat-Gewinn
23.11.2020
RED ZAC vertraut auf die Performance-Marketing-Expertise von SlopeLift
Seit einigen Wochen betreut die Wiener Performance-Marketing-Agentur SlopeLift die Marke RED ZAC in Sachen Performance Marketing. Neben SEA, SEO und Display Marketing kümmert sich SlopeLift auch um den Aufbau der Social-Media-Kanäle für den Elektronikfachhändler.
weiterlesen
Weiterbildung
23.10.2020
FH Salzburg startet Online-Zertifikatslehrgang „Suchmaschinenmarketing“
Berufsbegleitend, flexibel und komprimiert – so verläuft der Studienlehrgang "Digital Expert" an der Fachhochschule Salzburg, bei dem sich alles um das Online- und Suchmaschinenmarketing in seiner technischsten und zukunftsorientiertesten Form dreht.
weiterlesen
Traumschuh gesucht & gefunden
08.07.2020
otago stärkt Deichmann-Online-Shop im Bereich Search Engine Optimization
Einfach und schnell zum Traumschuh: Die Wiener Online Marketing Agentur otago macht Deichmann sichtbarer.
weiterlesen
SEO
15.04.2020
SlopeLift gewinnt Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsgesellschaft als Kunden
Die Performance-Marketing-Agentur kümmert sich um die Search-Agenden von Schloß Schönbrunn und aller dazugehörigen Locations und Domains.
weiterlesen
Avancement
03.03.2020
Karin Gant übernimmt Marketingleitung bei druck.at
In ihrer Funktion als Head of Marketing & Sites ist Gant für alle Online- und Offline-Marketingaktivitäten, wie beispielsweise Direct Mailings, SEA, Newsletter, Eventmanagement, Social Media, PR und Sponsoring zuständig.
weiterlesen