Social Commerce ist eine Spezialform des Internet-Handels, bei der die aktive Beteiligung der Kunden und die persönliche Beziehung der Konsumenten untereinander im Vordergrund steht.">
Social Commerce
Zentrale Elemente sind Beteiligungen der Kunden an der Gestaltung des Designs, aber auch am Verkauf und/oder Marketing über Kaufempfehlungen oder Kommentare, die andere Kunden zum Kauf animieren. Der Begriff wurde Ende des Jahres 2005 von Blogger Steve Rubel geprägt. Darüber hinaus gibt es sogenannte Social-Commerce-Portale, auf denen Händler und Produkte bewertet werden können. Erste Elemente von Social-Commerce-Portalen können schon seit mehreren Jahren im Webshopping wie bei eBay (Bewertung der Käufer und Verkäufer) oder Amazon (Buch-Bewertungssystem durch Käufer, Recommendation Engines) gesehen werden.
Sahra Al-Dujaili, Otto.de
10.04.2019

"Instagram Shopping ist ein organisches Format."


In-App Shopping
20.03.2019

Instagram: User können direkt in der App einkaufen


Social Commerce
05.03.2019

Pinterest launcht "Shopping Ads" und "Catalogs"


Bewegtbild im Web
08.01.2019

„Nicht das eine ultimative Video ist der Weg zum Erfolg ist, sondern das Austesten.“


Neue Digitalbrille
21.11.2018

Snap: Satter Preis für Kamerabrille der dritten Generation



Quartalszahlen
26.10.2018

Snap: Umsatzwachstum, aber Nutzerrückgang


Pinnwand-Shopping
17.10.2018

Produkt-Pins und Kaufempfehlungen bei Pinterest


Foto-Netzwerk
17.10.2018

Pinterest gewinnt bei Usern und Werbern immer mehr an Relevanz


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25.09.2018

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19.09.2018

Was kann Snapchat aus der Krise retten?