
Social Media
Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch via Social Media mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet. Neben Facebook und Twitter sind Google+, Instagram oder Pinterest Social-Media-Plattformen.
Kommentar
vor 4 Tagen
Hate Speech: Warum sich Facebook zum Richter aufspielen muss
Ein Gerichtsurteil hat Facebook zugestanden, Beiträge von Nutzern zu löschen, auch wenn es dazu keine eindeutige Klausel in den AGB gibt. Was in diesem Fall wirklich kein Schaden war, wirft jedoch grundsätzliche Fragen zur Haftung von Internetanbietern auf.
weiterlesen
Volvo und Teads
vor 5 Tagen
Granulares Targeting ist auch außerhalb von Social Media erfolgreich
Die kürzlich abgeschlossene Digitalkampagne des Automobilkonzerns Volvo Car Austria in Zusammenarbeit mit Teads, ist ein besonders gutes Beispiel dafür, wie viel Zielgruppengenauigkeit mit strategischer, programmatischer Werbung bereits möglich ist.
weiterlesen
Multichannel
24.06.2022
Studie: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Einer Studie im Auftrag von Gelbe Seiten zufolge nutzen mittlerweile sechs von zehn Unternehmen Social Media als Kanal, um mit KundInnen in Kontakt zu treten oder ihre Produkte und Services zu bewerben. Das erzeugt positive Resonanz bei VerbraucherInnen.
weiterlesen
Partnerschaft
23.06.2022
Twitter und Shopify: Social Commerce wird für Händler noch einfacher
Die neue Partnerschaft von Twitter mit Shopify ermöglicht ab sofort allen Shopify-Händler*innen in den USA eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihre KundInnen über Twitter zum Kauf zu bewegen.
weiterlesen
Neue Arbeitswelt
14.06.2022
XING: Neuer Kulturcheck bietet Usern Orientierung im Arbeitsleben
In der modernen Arbeitswelt geht es schon lange nicht mehr nur um Bezahlung, Standort, eigene Karriere und ähnliche traditionelle Benchmarks. Faktoren wie eine Work-Life-Balance, ein guter Umgang untereinander werden immer mehr zur harten Währung am Arbeitsmarkt.
weiterlesen
Augmented Reality
10.06.2022
Wie Snapchat den Handel umgarnt
Auf der Shoptalk Europe in London erklärte Claire Valoti, Vizepräsidentin EMEA von Snap, wie sich die Augemented Reality-Filter von Snapchat zu Hause und im stationären Shop für die virtuelle Anprobe nutzen lassen.
weiterlesen
Social Commerce
09.06.2022
Twitter startet Testphase für neues Shopping-Format Product Drops
Auf Twitter wird jeden Tag über Produkte und Neueinführungen von Produkten gesprochen. HändlerInnen wiederum stellen ihre neuen Produkte auf Twitter vor, allerdings fehlte ihnen bislang das passende Format.
weiterlesen
Produktempfehlungen teilen
27.05.2022
eBay kooperiert mit Snapchat
Die Foto-App Snapchat und eBay arbeiten künftig zusammen. Eine neue Funktion in der Snapchat-Anwendung ermöglicht es NutzerInnen, auf Inhalte der eBay-Plattform zu verweisen. Interessierte können dank einer direkten Verlinkung nahtlos weitergeleitet werden.
weiterlesen
Neue Einnahmequelle für Meta
20.05.2022
Unternehmen können künftig auf WhatsApp direkt mit Kundinnen kommunizieren
Meta will nun von seiner Messenger-App WhatsApp finanziell profitieren. Für Unternehmen bietet der Konzern eine neue Business-Funktion an. Mit dem Feature soll die Customer Journey vereinfacht werden. Unternehmen können so leichter mit ihren KundInnen kommunizieren.
weiterlesen
Bitkom-Leitfaden
18.05.2022
So nutzen Unternehmen erfolgreich soziale Medien
Bitkom veröffentlichte einen neuen Social-Media-Leitfaden, das praxisnahe Tipps für Unternehmen und Social Media-Kommunikation gibt. Denn bisher ist nur ein Drittel der Unternehmen in Deutschland regelmäßig auf LinkedIn, Instagram oder Facebook aktiv.
weiterlesen