
Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing ist eine neue Disziplin, die Firmen sowohl Chancen als auch Risiken bietet. Zu den Vorteilen zählt, schnell und ohne Anzeigenbudget viele Menschen zu erreichen. Allerdings ist für die Kontaktpflege über soziale Netzwerke sowohl Zeit als auch Know-how nötig, sonst droht ein Imageschaden. Eine beliebte Unterkategorie des Social-Media-Marketing ist das Facebook-Marketing.
weitere Themen
Bitkom-Leitfaden
18.05.2022
So nutzen Unternehmen erfolgreich soziale Medien
Bitkom veröffentlichte einen neuen Social-Media-Leitfaden, das praxisnahe Tipps für Unternehmen und Social Media-Kommunikation gibt. Denn bisher ist nur ein Drittel der Unternehmen in Deutschland regelmäßig auf LinkedIn, Instagram oder Facebook aktiv.
weiterlesen
Event-Tipp
11.05.2022
Reels & TikTok Camp Wien 2022: In drei Tagen zum Social Video-Profi
Hashtagchefin Jasmin Schierer und Videotrainer David Kleinl veranstalten erstmals zusammen das Reels & TikTok Camp Wien 2022 von 29. Juni bis 1. Juli live in Wien im Hotel Zeitgeist. Das Angebot richtet sich insbesondere an (Social Media) Marketer und Selbstständige.
weiterlesen
OBSERVER
11.05.2022
Kostenloses Webinar "Social Media in der B2B Kommunikation" am 18. Mai
Am 18. Mai findet von 16 bis 17 Uhr ein kostenloses virtuelles »OBSERVER« Webinar zum Thema "Social Media in der B2B-Kommunikation" statt. Zu Gast ist Jacqueline Althaller von ALTHALLER communication aus München.
weiterlesen
Social Media-Etat
02.05.2022
1000things agency sorgt seit März für prickelnden iSi-Content
Der weltweit erfolgreiche Hersteller für Druckgasbehälter iSi Culinary holt sich für noch schmackhaftere Social Media-Inhalte tatkräftige Unterstützung von 1000things. Die österreichische Inspirationsplattform agiert seit 2019 auch als Agentur.
weiterlesen
Twitter Conversation Report 2022
01.04.2022
Auf diese drei Twitter-Trends sollten Marketer 2022 achten
In einer aktuellen Analyse von Milliarden von Tweets hat sich Twitter jene Konversationen genauer angesehen und im aktuellen „The Conversation Twitter Trends 2022“-Report drei zentrale KonsumentInnen-Entwicklungen aufgedeckt.
weiterlesen
Auf Erfolgskurs
22.02.2022
Mindshare startet mit Gaggenau europaweite Social Media-Kampagne
Mindshare baut die Zusammenarbeit mit dem Kunden Gaggenau weiter aus. Die Luxusmarke im Bereich für Kücheneinbaugeräte ist weltweit in über 50 Ländern mit mehr als 25 Showrooms in zahlreichen Metropolen vertreten.
weiterlesen
IAS-Studie
04.02.2022
Deutsche KonsumentInnen bevorzugen kontext-sensitive Social Media-Werbung
Die aktuelle Studie „Die Empfänglichkeit von Werbung auf Social Media“ von Integral Ad Science (IAS) zeigt, dass 24 Prozent der Deutschen mehr als fünf Stunden pro Tag in sozialen Netzwerken verbringen. In Österreich dürfte es ähnlich sein.
weiterlesen
Etat-Gewinn
12.11.2021
1000things agency übernimmt Social-Media-Betreuung von Kenwood
Die österreichische Zweigstelle des britischen Küchengeräte-Giganten setzt auf ein neues Social-Media-Rezept: Ab 15. November betreut die 1000things agency ihre Facebook-, Instagram- und Pinterest-Kanäle.
weiterlesen
"Das ist ein Hammer"
02.11.2021
Porr: Aktuelle TikTok-Kampagne von ClassNinjas
Das Wiener Start-up ClassNinjas erleichtert nicht nur SchülerInnen den Zugang zur Mathematik, sondern setzt auch für Unternehmen wie die Porr TikTok-Kampagnen um, um wie in diesem Fall, jungen Menschen spannende Zukunftsperspektiven im Bauunternehmen aufzuzeigen.
weiterlesen
Internationaler Roll-out
25.10.2021
Mit diesen neuen Tools will Facebook das Weihnachtsgeschäft von KMU ankurbeln
Live-Audio-Räume, Anrufe in der Business-Inbox, erweiterter Zugang zu Terminbuchungen: Facebook nimmt die anstehende Weihnachtssaison zum Anlass, um neue Funktionen auszurollen. Vor allem kleine Unternehmen sollen von einer nahtlosen Kundenkommunikation profitieren.
weiterlesen