
Social Media Monitoring
Diese Inhalte sind benutzergeneriert (User-Generated-Content) und stammen folglich von Nutzerprofilen. Für das Social Media Monitoring können Werbungtreibende auf kostenlose Tools wie RSS-Feeds, Twitter, Newsletter oder Newsgroups zurückgreifen. Alternativ können sie sich auch an Dienstleister wenden, die das Social-Media-Monitoring professionell und kostenpflichtig betreiben. In jedem Fall muss das Unternehmen vorab eine Liste von Keywords erstellen, nach denen das Social Web dann durchsucht wird. Das Monitoring dient dazu, einen permanenten Blick auf aktuell diskutierte Themen auf Netzwerken wie Facebook zu haben. Zudem können Advertiser Auftritte von Wettbewerbern im Auge behalten und die Interaktionen mit ihren eigenen Fans und Followern beobachten und optimieren. Das Social-Media-Monitoring wird im Gegensatz zu einer Social-Media-Analyse kontinuierlich durchgeführt und dient als eine Art Frühwarnsystem.
Bitkom-Leitfaden
vor 5 Tagen
So nutzen Unternehmen erfolgreich soziale Medien
Bitkom veröffentlichte einen neuen Social-Media-Leitfaden, das praxisnahe Tipps für Unternehmen und Social Media-Kommunikation gibt. Denn bisher ist nur ein Drittel der Unternehmen in Deutschland regelmäßig auf LinkedIn, Instagram oder Facebook aktiv.
weiterlesen
Native Social Advertising
16.05.2022
Purpur Media vermarktet VISUAL STATEMENTS für Werbekunden in Österreich
Im Rahmen einer eben beschlossenen Vermarktungskooperation mit dem Social Publisher berät die Vermarktungsagentur Purpur Media heimische Werbekunden beim Zusammenspiel zwischen Marke, Botschaft und Zielgruppe.
weiterlesen
LGTBIQ+
13.05.2022
Mindshare übernimmt digitale Betreuung von Vienna Pride 2022
Mindshare unterstützt strategisch und inhaltlich die gesamten Online- und Social-Media-Marketing-Agenden von Vienna Pride, der größten LGBTIQ-Veranstaltungsreihe Österreichs.
weiterlesen
Social Shopping
13.05.2022
Pinterest startet Live-Commerce-App
Heimlich, still und leise hat Pinterest eine "TV Studio App" gelauncht, die die Durchführung von Livestreams auf der Plattform ermöglicht. Bislang steht das Angebot jedoch nur ausgewählten Usern zur Verfügung.
weiterlesen
Event-Tipp
11.05.2022
Reels & TikTok Camp Wien 2022: In drei Tagen zum Social Video-Profi
Hashtagchefin Jasmin Schierer und Videotrainer David Kleinl veranstalten erstmals zusammen das Reels & TikTok Camp Wien 2022 von 29. Juni bis 1. Juli live in Wien im Hotel Zeitgeist. Das Angebot richtet sich insbesondere an (Social Media) Marketer und Selbstständige.
weiterlesen
OBSERVER
11.05.2022
Kostenloses Webinar "Social Media in der B2B Kommunikation" am 18. Mai
Am 18. Mai findet von 16 bis 17 Uhr ein kostenloses virtuelles »OBSERVER« Webinar zum Thema "Social Media in der B2B-Kommunikation" statt. Zu Gast ist Jacqueline Althaller von ALTHALLER communication aus München.
weiterlesen
Integral Ad Science
09.05.2022
IAS erweitert Partnerschaft mit TikTok zur weltweiten Messung der Sichtbarkeit
Integral Ad Science (IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, gibt am 9. Mai weitere Leistungen im Rahmen seiner Partnerschaft mit TikTok bekannt.
weiterlesen
Vor der Übernahme
05.05.2022
Elon Musk kündigt kostenpflichtige Twitter-Accounts an
44 Milliarden US-Dollar will sich Tesla-Chef Elon Musk die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter kosten lassen. Jetzt enthüllte ein Tweet, was zur Refinanzierung beitragen könnte: kostenpflichtige Accounts für gewerbliche und staatliche NutzerInnen.
weiterlesen
Social Media-Etat
02.05.2022
1000things agency sorgt seit März für prickelnden iSi-Content
Der weltweit erfolgreiche Hersteller für Druckgasbehälter iSi Culinary holt sich für noch schmackhaftere Social Media-Inhalte tatkräftige Unterstützung von 1000things. Die österreichische Inspirationsplattform agiert seit 2019 auch als Agentur.
weiterlesen
Florian Magistris, httpool
29.04.2022
„TikTok hat in der Generation Z eindeutig die Rolle des Fernsehens übernommen.“
„Twitter spielt im Bereich des globalen Performance Marketing eine zentrale Rolle“, weiß Florian Magistris, Regional Managing Director Central Europe bei httpool. Aber auch Snapchat, TikTok und Online-Gaming sieht er im Aufwind.
weiterlesen