Kreation und Konzeption 22.09.2020, 09:30 Uhr

Agentur SlopeLift erweitert Leistungsportfolio um Pinterest-Anzeigen

Laura Grothusen fungiert bei der Performance-Marketing-Agentur SlopeLift als Head of Pinterest und setzt für Kunden kreative Werbekampagnen um, die zielgruppenexakt auf der beliebten App für Inspiration ausgespielt werden.
Laura Grothusen, Head of Pinterest SlopeLift: „Ich freue mich, Pinterest als neues Upper-Funnel-Werkzeug nutzen zu können. Es bietet viele neue, teilweise auch einzigartige, Möglichkeiten im Marketing-Bereich.“
(Quelle: Michael Kobler/SlopeLift )
Die Wiener Performance Marketing Agentur SlopeLift mit weiteren Standorten in München, Bratislava, Zürich und Los Angeles ermöglicht ihren Kunden ab sofort, Anzeigen auf Pinterest zielgruppenspezifisch auszuspielen. Mit mehr als 400 Millionen monatlich aktiven Nutzern weltweit ist die visuelle Suchmaschine Pinterest eine der größten digitalen Plattformen. Auf Pinterest können Nutzer Ideen für ihr Leben visuell entdecken und diese Ideen auf Pinnwänden zu unterschiedlichen Themenfeldern – etwa Mode, Koch- und Backrezepte, Kunst, Einrichtung, Dekoration, Reisen oder Sport – sammeln. Im Frühjahr 2019 führte Pinterest Werbeanzeigen in Österreich ein: Werbetreibende haben seither die Möglichkeit, Anzeigen in einem positiven Umfeld auszuspielen.

Maßgeschneiderte Werbung in inspirierendem Umfeld

Als Head of Pinterest fungiert bei SlopeLift Laura Grothusen, die für Kunden der Agentur kreative Werbekampagnen auf der Plattform umsetzt. „Ich freue mich, Pinterest als neues Full-Funnel-Werkzeug nutzen zu können. Es bietet viele neue, teilweise auch einzigartige Möglichkeiten im Marketing-Bereich und gilt zusätzlich als Spielwiese für neue, ungewöhnliche Content-Ideen“, erklärt Grothusen. Ihr kreativer Background als Projektleiterin der Inhouse-Grafikabteilung ermöglicht es Grothusen, die Gestaltung von Werbemitteln mit speziellem Targeting für ihre Kunden optimal umzusetzen. Grothusen weiter: „Auf Pinterest fügen sich Anzeigen nahtlos in das organische Nutzererlebnis ein, und versorgen den Nutzer mit inspirierenden Ideen und hilfreichen Tipps. Es ist daher von besonderer Bedeutung, die Inhalte der Anzeigen an die Trends der Zielgruppe anzupassen. Ziel ist es, die Inhalte so nützlich und relevant wie möglich zu gestalten, sodass sie zwischen den Milliarden Pins hervorstechen.“

Positives Werbeumfeld für Marken

Martin Bardeleben, Head of Partnerships, Consumer Products bei Pinterest Nordeuropa, meint: „Es ist das Mindset unserer Pinner, das Pinterest von anderen digitalen Plattformen unterscheidet. Menschen kommen zu uns, wenn sie Ideen für sich selbst und für ihr Leben suchen. Sie sind dabei offen für Neues, zukunftsorientiert und positiv. Eine kürzlich von Pinterest durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass 6 von 10 Menschen sich an Marken, die sie in positiven Umfeldern sehen, besser erinnern, ihnen mehr vertrauen und eher von ihnen kaufen würden.“Konstantin Kasapis, Geschäftsführer von SlopeLift, ist von Pinterest als Marketingplattform überzeugt: „Pinterest ist im Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken und rangiert mittlerweile in fast allen Märkten unter den Top-3-Marketing-Plattformen. Pinterest-Anzeigen und Pinterest-Kampagnen sind daher eine perfekten Ergänzung unseres Portfolios.“


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