KMU-Werbung 19.08.2021, 11:00 Uhr

TikTok, Vimeo und Canva starten Zusammenarbeit

KMU können ab sofort Vimeo Create nutzen, ein KI-gesteuertes Videoproduktionstool, mit dem Werbetreibende Anzeigen innerhalb von Minuten direkt im TikTok Ad Manager produzieren und veröffentlichen können. Das erleichtert die Werbe-Prozesse auf TikTok.
TikTok, Canva und Vimeo machen gemeinsame Sache, um Werbeanzeigen für KMU attraktiver zu machen.
(Quelle: Pexels)
Für Kleinunternehmer wird der Tag nie genug Zeit haben, um die Welt zu erobern. Sie sind die CEOs, die Buchhalter und die Social Media-Manager gleichzeitig. Sie haben genug Aufgaben auf ihren To-Do-Listen und herauszufinden, wie man kreative TikTok-Anzeigen erstellt, findet zeitlich bedingt weniger oft statt.
Aufbauend auf der Mission, besonders kleineren Unternehmen unter die Arme zu greifen, ist TikTok stolz darauf, mit Vimeo und Canva – zwei der weltweit führenden Videosoftware- und visuellen Kommunikationsplattformen – zusammenzuarbeiten, um die Veröffentlichung im TikTok Ads Manager mit ihren kreativen Lösungen und Fähigkeiten zu optimieren. Diese Partnerschaften machen die Werbung auf TikTok noch einfacher und ermöglichen es kleinen Unternehmen, mehr Inhalte zu erstellen, die bei der TikTok-Community Anklang finden und sparen gleichzeitig Zeit. Vimeo und Canva werden kleinen Unternehmen, die auf TikTok werben wollen, dabei helfen, zwei Hauptbereiche zu vereinfachen – die Anzeigenproduktion sowie die Kreativität im Allgemeinen.

Pilotprojekt: Angela Caglia Skincare

Kleine Unternehmen können jetzt Vimeo Create nutzen, ein KI-gesteuertes Videoproduktionstool, mit dem Werbetreibende Anzeigen innerhalb von Minuten direkt im TikTok Ad Manager produzieren und veröffentlichen können. TikTok und Vimeo arbeiteten auch bei der Entwicklung benutzerdefinierter Videovorlagen zusammen, die exklusiv in Vimeo Create verfügbar und für die TikTok-Plattform optimiert sind.
„TikTok ist ein wichtiger Kanal, um Kunden online zu erreichen und zu konvertieren, aber für KMU mit begrenzten Ressourcen ist Video oft zu komplex und zu teuer, um es gut zu machen. Vimeo Create vereinfacht den Prozess der Erstellung professioneller Inhalte in großem Maßstab grundlegend“, sagte Richard Bloom, Senior Vice President Vimeo. „Durch die Zusammenarbeit mit TikTok und die Integration der branchenführenden Tools von Vimeo ermöglichen wir jedem Unternehmen – unabhängig von Budget oder Größe – mit Videos zu wachsen.“
Zu den ersten kleinen Unternehmen, die eingeladen wurden, das Tool zu nutzen, war Angela Caglia Skincare, ein Unternehmen für saubere Hautpflege und Schönheitstools mit weniger als zehn MitarbeiterInnen. Als kleines Unternehmen fehlten ihnen vor der Verwendung von Vimeo Create das Budget, die technischen Fähigkeiten und das Marketingwissen, um konsistente, kreative Inhalte zu erstellen. "Eine Videoanzeige, die zuvor wochenlang geplant, geschrieben, geplant und bearbeitet worden wäre, kann jetzt in wenigen Stunden abgeschlossen werden, was sowohl Zeit als auch Geld spart, die beiden wertvollsten Ressourcen für jedes Unternehmen", sagte Angela Caglia, Gründerin von Angela Caglia Skincare.

Dank Canva: Mehr als 50 TikTok-Anzeigenvorlagen

Dank der Canva-Bibliothek mit mehr als 50 TikTok-Anzeigenvorlagen, die die Erstellung von Inhalten zum Kinderspiel machen und es Marken ermöglichen, bei TikTok „always on“ zu bleiben und gleichzeitig den Zeit- und Kostenaufwand zu reduzieren, der traditionell für die Erstellung von Creatives von Grund auf erforderlich wäre, ist Anzeigenkreation jetzt einfacher denn je. Die Anzeigenvorlagen von Canva in Verbindung mit dem Tool zum Veröffentlichen von Endpunkten bieten Erstellern Leichtigkeit und Einfachheit, indem sie es ihnen ermöglichen, visuell ansprechende Inhalte nativ direkt auf TikTok zu veröffentlichen, um auf natürliche und authentische Weise mit ihrem Publikum zu interagieren.
„Seit dem ersten Tag besteht die Mission von Canva darin, die Welt zum Designen zu befähigen, indem der Zugang zu traditionell komplexen und teuren Tools demokratisiert wird. Wir freuen uns unglaublich über die Integration in TikTok und die gleichen Voraussetzungen für Content-Ersteller und Kleinunternehmer, um mit der einfachen Plattform von Canva und der ständig wachsenden Vorlagenbibliothek wirklich authentische, ansprechende und visuell überzeugende Inhalte zu entwickeln“, sagt Kate Marsden, Canva’s Marketingleiter für Partnerschaften.



Das könnte Sie auch interessieren