Neue Kampagne 20.05.2020, 12:40 Uhr

Social Media Advertising: e-dialog und Magenta Telekom vertiefen Zusammenarbeit

Die ersten Paid-Social-Media-Kampagnen, die e-dialog für die Magenta Telekom strategisch konzipiert und umsetzt, sind performance- und awareness-getrieben und starten Mitte Mai.
Nach einem gewonnenen Pitch erweitert e-dialog die langjährige Betreuung in den Bereichen Programmatic Advertising, Suchmaschinenmarketing und Digital Analytics, um eine weitere Säule der digitalen Kommunikation.
(Quelle: Pexels )
Der Kampagnenlaunch zum "4K-Fernsehen mit gigakraft" legt den Startschuss für die ganzheitliche Paid-Social-Media-Betreuung der Magenta Telekom durch e-dialog. Damit erweitert die Full-Service-Agentur für Datadriven Marketing, nach gewonnenem Pitch, die langjährige Betreuung in den Bereichen Programmatic Advertising, Suchmaschinenmarketing und Digital Analytics, um eine weitere Säule der digitalen Kommunikation.
Die ersten Paid-Social-Media-Kampagnen, die e-dialog für die Magenta Telekom strategisch konzipiert und umsetzt, sind performance- und awareness-getrieben und starten Mitte Mai: Zielgruppen werden durch umfangreiche Targeting-Optionen via Lookalike Audiences auf Facebook, Twitter, Snapchat und Instagram angesprochen und mit geringstmöglichen Streuverlusten abgeholt.

Neue Kampagne und Fokus auf Zielgruppendaten

“Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit können wir viele Erfahrungswerte aus vergangenen Projekten, sowie kanalübergreifende Insights aus Website-Verhalten, Social Media und programmatischen Online-Kampagnen für die neue Paid Social Media Strategie nutzen”, erklärt Raphael Pungor, Senior Consultant SEA & Paid Social bei e-dialog. Für die neuen Magenta-Kampagnen setzt das e-dialog-Team bei Ausspielung und Optimierung verstärkt auf Zielgruppendaten, wie beispielsweise den Kundenwert, welcher durch auf der Website eingebaute Pixel ermittelt werden kann, indem der Warenwert von Online-Einkäufen anonymisiert sowie aggregiert gespeichert und analysiert wird. Basierend auf den ermittelten Preissegmenten und dem individuellen Kaufverhalten werden Zielgruppen erstellt, welche zielgerichtete, effiziente Kampagnen ermöglichen.
“Uns ist es besonders wichtig, unseren Kunden immer wieder neue Formate und Trends aufzuzeigen, um zu jeder Zeit topaktuelle und erstklassige Lösungen umzusetzen”, betont Paul Stuefer, Managing Director von e-dialog. Und Pia Römer, Vice President Digital bei Magenta Telekom, ergänzt: "Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit weiter intensivieren zu können und die Expertise der digitalen Online-Experten von e-dialog nun auch für Social Media zu nutzen! Bei der 360-Grad-Sicht und dem Umsetzen von Lösungen am Puls der Zeit setzen wir voll auf die Partnerschaft mit e-dialog und vertrauen auf die gemeinsamen Erfolge!“


Das könnte Sie auch interessieren