Einfacher und klarer 06.05.2021, 11:00 Uhr

Die neuen Werbeformate bei Twitter

Httpool, Twitter’s exklusiver Ad Sales Partner in 38 Ländern in Europa – darunter auch Österreich – und Asien, begrüßt die Vereinfachung, die die neuen Werbeformate mit sich bringen und steht den Werbetreibenden unterstützend zur Seite.
Die fünf neuen Twitter-Werbeformate nennen sich "Promoted Ads", "Follower Ads", "Twitter Amplify", "Twitter Takeover" und "Twitter Live".
(Quelle: Pixabay)
Zur Freude digitaler Werbetreibender hat Twitter eine einfachere Möglichkeit geschaffen, sich künftig in ihren über 22 Anzeigeformaten zu navigieren und Marketingfachleuten dabei zu helfen, alle Möglichkeiten der Plattform zu nutzen. Der neue Twitter Ad Suite besteht aus nur fünf Werbekategorien mit entsprechenden Anzeigefunktionen und wird in den kommenden Monaten eingeführt.
"Einfachheit und zusätzlich Klarheit zu schaffen, ist in der digitalen Werbewelt immer eine willkommene Abwechslung," kommentiert Florian Magistris, Regional Director von Httpool in Zentraleuropa. "Da Twitter auf die Bedürfnisse von Werbetreibenden reagiert, stehen unsere Expertenteams bereit, um alle Unternehmen und Marken in lokalen Märkten mit exklusiver Beratung zu unterstützen, um einen reibungslosen Übergang und eine schnelle Übernahme dieses neuen Formats zu gewährleisten."

Die neuen Twitter Werbekategorien im Überblick

  • Promoted Ads: Diese Formate können Bilder, Videos und verschiedene Ad Features enthalten. Sie können in jeder Phase des Marketing Funnels auf verschiedene Weise eingesetzt werden. 
  • Follower Ads: Mit diesem Format kann ein Account bei einer bestimmten Zielgruppe beworben werden, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen und neue FollowerInnen zu gewinnen. 
  • Twitter Amplify: Mit Twitter Amplify können Marken ihre Werbung mit dem Premium-Videocontent der relevantesten Publisher verknüpfen. 
  • Twitter Takeover: Diese Kategorie umfasst die hochwertigsten Platzierungen mit großer Reichweite, die durch die Übernahme („Takeover“) der Timeline und des Explore-Tabs im gesamten Funnel ihre Wirkung erzielen. 
  • Twitter Live: Mit Twitter Live können Werbekunden ihre größten Momente in die Welt senden und ihre Zielgruppe auf Twitter in Echtzeit daran teilhaben lassen.
Weitere Informationen zum Rebranding der Twitter Werbeformate finden sich im Twitter Blog.



Das könnte Sie auch interessieren