Streaming
weitere Themen
Für vier Jahre
18.03.2022
Admiral 2. Liga weiterhin auf LAOLA1 und ORF Sport+ zu sehen
Die ADMIRAL zweite Liga setzt ihre Erfolgsgeschichte mit bewährten TV-Partnern für vier weitere Saisonen fort: Die 16 Klubs der zweithöchsten Spielklasse werden von LAOLA1 in Szene gesetzt und auf LAOLA1.at und ORF Sport+ zu sehen sein.
weiterlesen
Europäisches "Netflix"
11.03.2022
Streaming-Plattform: CANAL+ startet am 15. März in Österreich
Somit wird der erste, österreichische Streaming-Service mit eigenem TV-Sender CANAL+ First gelauncht. Ziel ist es, eine europäische Alternative zu US-Giganten wie Netflix zu etablieren.
weiterlesen
Österreichisches Netflix
02.03.2022
ORF-Streamingplattform Flimmit setzt vielfältigen Frauenschwerpunkt im März
Auf der österreichischen Streaming-Plattform Flimmit erwartet die User im März ein breitgefächerter Frauenschwerpunkt, wie eine „Hall of Female“ mit filmischen Steckbriefen, Schwerpunkte zu Dokumentarfilmerinnen und großen Frauen der Geschichte.
weiterlesen
On Demand-Konzerte
16.11.2021
myfidelio und MuTh: Musikalische Abwechslung in Wohn- und Klassenzimmer
Faszinierendes Musiktheater, Kammermusik mit exzellenten Künstlerinnen und Künstlern sowie innovative, genreübergreifende Konzerte des MuTh sind ab 20. November 2021 auf der Klassikplattform myfidelio zu sehen.
weiterlesen
PwC Entertainment & Media Outlook
10.11.2021
Digitale Unterhaltungsangebote boomen in Österreich
Die Corona-Pandemie treibt den digitalen Medienkonsum in Österreich voran: Starkes Wachstum für Musik-Streaming, On-Demand-Video und E-Books bis 2025 erwartet. Der heimische Markt setzte für Videospiele mit 18 Prozent Zuwachs in 2020 580 Millionen Euro um.
weiterlesen
Nach Apple
21.10.2021
Amazon führt dreidimensionalen Sound für alle Abo-KundInnen ein
Apple hat 3D-Audio bereits im Angebot. Jetzt zieht Amazon nach. Bei der Nummer eins im Musikstreaming-Geschäft gibt es dagegen noch keine 3D-Musik.
weiterlesen
Ab September
16.08.2021
Purpur Media übernimmt die Vermarktung des Österreich-Traffic von Netzkino.de
Netzkino ist die größte deutsche werbefinanzierte Plattform für kostenlosen Streaming-Spaß im Netz. Konkret geht es um die Vermarktung von Display und Video Ads auf Netzkino.de sowie via Connected-TV (CTV) und im entsprechenden YouTube-Kanal.
weiterlesen
Streaming-Anbieter
22.04.2021
Disney+ im DACH-Raum noch ein Underdog
Laut dem aktuellen "Statista Global Consumer Survey" nutzten in Österreich in den vergangenen zwölf Monaten nur 27 Prozent Disney+. 78 Prozent hingegen nutzen das Streaming-Angebot von Amazon Prime Video und 72 Prozent streamen über Netflix.
weiterlesen
Abo-Dienst
16.04.2021
Amazon mit mehr als 200 Millionen Prime-Kunden
Jeff Bezos gab einen neuen Meilenstein in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre bekannt: So hat Amazon die Marke von 200 Millionen Kunden in seinem Abo-Dienst Prime geknackt.
weiterlesen
Breitband-Internet
16.04.2021
Magenta und Jung von Matt/Donau kreieren neue Kampagne
Jung von Matt/Donau und Magenta inszenieren Internet und TV für alle im Haus, selbst für Katz und Maus.
weiterlesen