Suchmaschinenmarketing
weitere Themen
Google-Entwicklerkonferenz
07.05.2018
Das erwartet die Besucher auf der Google I/O
In wenigen Tagen startet die Entwicklerkonferenz Google I/O. Der Suchmaschinenprimus will dort Neuheiten für den mobilen Bereich, Entwicklungen in der KI sowie das Neueste aus dem Hardwaresegment präsentieren.
weiterlesen
Sprudelnde Werbeeinnahmen
24.04.2018
Google-Mutter Alphabet mit Gewinnexplosion
Die Google-Mutter Alphabet verzeichnet für das erste Quartal einen enormen Überschuss im Vergleich zum Vorjahr und übertraf damit die Erwartungen der Analysten. Ausschlaggebend für das Ergebnis waren vor allem die boomenden Werbeeinnahmen und die geringeren Steuern.
weiterlesen
Komfort gegen Datenschutz
13.04.2018
Google, Qwandt und Co.: Was Suchmaschinen unterscheidet
Googeln ist längst ein Synonym für die Suche im Internet - und das Wort steht sogar im Duden. Dabei gibt es viele Alternativen zu Google, die insbesondere in Sachen Datenschutz punkten können.
weiterlesen
Visual Search, AMP, Google
09.04.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im April mit einem neuen Feature bei Google, dessen AMP-Projekt und dem Zauberwort "Visual Search".
weiterlesen
Mobile Webseiten
27.03.2018
Google rollt Mobile-First-Index aus
Nach langer Testphase ist es nun so weit: Google rollt seinen Mobile-First-Index offiziell aus und gibt damit in seiner Suche nun den mobilen Versionen von Webseiten Vorrang.
weiterlesen
Für Händler
19.03.2018
Google bringt neues Programm "Shopping Actions"
Der Feind meines Feindes ist mein Freund: Unter diesem Gedanken lockt Googles neues Programm "Shopping Actions" Einzelhändler. Es soll helfen, die Millionen Produktsuchen der Nutzer in Bargeld umzuwandeln - und kann Amazon im Voice-Segment gefährlich werden.
weiterlesen
Zertifizierung für Ticket-Reseller
08.02.2018
Google verschärft AdWords-Regeln
Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, will Google jetzt die Werbung für den Wiederverkauf von Veranstaltungstickets via AdWords stärker kontrollieren. Ticket-Reseller müssen sich zertifizieren lassen.
weiterlesen