Targeting
In der Regel werden dafür Cookies verwendet, um dem jeweiligen Nutzer eine passende Werbung einblenden zu können. Doch die verschiedenen Formen des Marketinginstruments wie Content-, Behavioral-, Retargeting oder Social Media Targeting  bringen Werbungtreibenden nicht nur Vorteile, sie können auch zum Fluch werden, wenn sich die Nutzer von der Werbung belästigt fühlen.
Neue Regelung
21.11.2019

Google schränkt Targeting bei Wahlwerbung ein


Sponsored Post
20.05.2019

2,45 Millionen GMX Nutzer als Grundlage für Quality Targeting


Zusammenarbeit
23.04.2019

Made in Surveys und Talk Online Panel vereinbaren strategische Partnerschaft


Umfrage der Bertelsmann Stiftung
06.02.2019

Fast die Hälfte der EU-Bürger weiß nicht, was Algorithmen sind


Anti-Diskriminierungs-Maßnahmen
22.08.2018

Facebook überarbeitet Targeting-Optionen



EU-DSGVO tritt in Kraft
23.05.2018

DSGVO: Das große Chaos beginnt


Jan Bechler, Finc3
17.05.2018

"Amazons Media-Geschäft ist extrem margenstark"


Personalisierte Werbung
06.05.2018

ePrivacy-Verordnung: Das Ende des Targetings


Datenmissbrauch
04.04.2018

Big Data und Microtargeting: Was passiert mit den User-Daten?


Targeting nach definiertem Umkreis
23.03.2018

Snapchat erweitert Targeting-Optionen