Goldbach Advanced TV-Studie
12.04.2021
Werbeakzeptanz im Connected TV nimmt zu
Goldbach hat im Januar und Februar 2021 bereits zum vierten Mal ihre Advanced TV (früher Smart TV) Studie im DACH-Raum durchgeführt. Connected TV hat sich mittlerweile als paralleles Angebot zum klassischen TV etabliert.
weiterlesen
Adobe International Advisory Board
24.03.2021
Top-Führungskräfte der globalen Wirtschaft in Adobe- Verwaltungsrat berufen
Adobe hat sein erstes International Advisory Board ernannt. Ziel des neu gegründeten Beirats ist es, Adobe-Kunden bei allen strategischen und operativen Prozessen der digitalen Transformation zu unterstützen.
weiterlesen
Launch
24.03.2021
MediaCom setzt innovativen Technologieanbieter XIAOMI in Szene
Die Zusammenarbeit von MediaCom und XIAOMI startet in Österreich Ende März mit dem Launch des XIAOMI Smartphone Flagschiffs Mi 11.
weiterlesen
Adobe-Studie
18.03.2021
25 Prozent der europäischen Unternehmen werden nach Covid-19 erfolgreich sein
Aktueller „New Era In Experience Report“ von Adobe und der London School of Economics identifiziert zentrale Business-Kategorien und erforderliche Führungseigenschaften für ein erfolgreiches Durchstarten in die „neue Normalität“ aufgrund von Covid-19.
weiterlesen
Sky Österreich & ORF
17.03.2021
Neu: ORF-TVthek über Sky TV-Plattform abrufbar
Ab sofort ist die ORF-TVthek auch über Sky abrufbar. Sky ergänzt damit sein neues, integriertes Fernseherlebnis mit Apps wie Netflix, Prime Video, Spotify oder DAZN um einen weiteren großen Partner.
weiterlesen
Digital Out of Home
11.03.2021
Audi setzt auf Gewista HoloCIRCLE-Technologie
Audi bewirbt in seiner aktuellen Kampagne neuen Audi RS e-tron GT und setzt auf Out of Home-Mediamix der Gewista. Neben digitalen City Lights kommt auch eine neue kreative Sonderwerbeform, ein Wartehallenbranding im Total-Look mit HoloCIRCLE-Technologie, zum Einsatz.
weiterlesen
COOLtec Systems
08.03.2021
Neues Rechenzentrum in Graz stärkt digitale Infrastruktur der Steiermark
Neues Rechenzentrum bringt mehr Kapazität für steirische Magenta Kunden bei Gigabit-Internet, 5G-Mobilfunk, HD-Fernsehen und Business-Lösungen. Inbetriebnahme ab 2022 geplant, Magenta Investitionskosten belaufen sich auf zweistelligen Millionenbetrag.
weiterlesen
Thomas Prantner, ORF
04.03.2021
„Großprojekt im Streaming-Bereich in 2021 wird Projekt ORF-Timeshift 24/4 sein.“
Thomas Prantner, stellvertretender ORF-Direktor für Technik, Online und neue Medien, kündigt im Interview für heuer Neuerungen im Zusammenhang mit der ORF-TVthek an und zieht Bilanz für 2020 und den Jänner 2021.
weiterlesen
Internet-Telefonie
22.02.2021
2020: 60 Prozent der befragten Österreicher nutzen Videocalls
Laut aktuellen Statista-Zahlen aus Deutschland ist die Anzahl an Video- und Internet-Telefonaten im Vergleich zu Prä-Corona-Zeiten deutlich angestiegen – und das in gesamt Europa.
weiterlesen
Weiterbildung
17.02.2021
karriere.at-Stimmungsbild: 27 Prozent würden gerne digitale Skills ausbauen
karriere.at hat in einem aktuellen Stimmungsbild herausgefunden, dass 27 Prozent der befragten Arbeitnehmer und -geber gerne ihre digitalen Skills ausbauen würden.
weiterlesen