Personalisiertes Cover 21.02.2020, 10:45 Uhr

MMCAgentur digitalisiert IKEA Katalog Covershooting

Der Fokus wurde auf die weitere Optimierung der individuellen User Journey jedes Kunden gesetzt und alle Prozesse auf einen erneuten Ansturm auf die Shooting-Standorte in den IKEA Einrichtungshäusern vorbereitet.
An sechs Tagen, konnten an sieben Standorten in ganz Österreich, zehntausende Besucher ihr personalisiertes IKEA-Katalog-Coverbild shooten.
(Quelle: MMCAgentur )
Die digitale Kreativ-Agentur hat vergangenes Jahr zum ersten Mal die komplette Umsetzung des alljährlichen „IKEA Family Covershootings“ übernommen. Mit einer vollautomatisierten Softwarelösung konnten alle Abläufe digitalisiert und auf das nächste Level gehoben. Das Jahr 2020 steht nun voll im Zeichen der weiteren Optimierung der User Journey dieser von IKEA Besuchern enorm geliebten Aktion in allen IKEA Einrichtungshäusern. „Wir freuen uns sehr über diesen Projektgewinn, da unsere Partnerschaft mit IKEA weiter gestärkt wurde und wir gemeinsam den nächsten Schritt in eine vernetzte Zukunft gehen. Mit diesem Projekt konnten wir einmal mehr zeigen, wofür wir stehen: People over Pixels, also ein konsequenter Human-first Ansatz – denn für uns stehen immer die Menschen im Mittelpunkt“, so Jens Gorke, Geschäftsführer Kreation der MMCAgentur.

Full Service für IKEA Family Katalog Covershooting

An sechs Tagen, konnten an sieben Standorten in ganz Österreich, zehntausende Besucher ihr personalisiertes IKEA-Katalog-Coverbild shooten. Die MMCAgentur garantierte mit einer eigens entwickelten Softwarelösung einen DSGVO-konformen Ablauf. Im ersten Schritt konnten sich alle Interessenten für das Shooting online oder direkt via QR-Code im Markt registrieren. Sobald die Fotos aufgenommen wurden, wurden die Coverbilder direkt von der Kamera an die stationären Drucker und die im IKEA CRM hinterlegte E-Mail-Adresse weitergeleitet. Das Ergebnis waren mehr als 22.000 Bilder in über 6.000 Shootings.
„Unser Ziel war es, das IKEA Family Covershooting an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey noch personalisierter und automatisierter zu gestalten. Die intelligente Softwarelösung der MMCAgentur hat uns genau das ermöglicht“, so Inga Woltran, CRM Spezialistin bei IKEA vollends überzeugt:


Das könnte Sie auch interessieren