First Mover 08.06.2021, 09:00 Uhr

ProSiebenSat.1 PULS 4 und Kastner & Öhler starten Shoppable TV-Kampagne

Café Puls ModeratorInnen präsentieren sich diese Woche bei Österreichs erstem Frühstücksfernsehen in Kastner & Öhler Mode, die die ZuseherIn vom TV aus erwerben kann.
Die ZuseherInnen erhalten während der Sendung ein XXL-Ad, über das sie per Smartphone direkt auf eine Landingpage mit den Outfits der ModeratorInnen verlinkt werden.
(Quelle: Pro7Sat1 PULS4)
Gemeinsam mit dem bekannten Grazer Modehaus Kastner & Öhler setzt ProSiebenSat.1 PULS 4 als First Mover im Addressable TV-Bereich bei Österreichs erstem Frühstücksfernsehen Café Puls eine um. Dabei werden die Café Puls ModeratorInnen Bianca Schwarzjirg, Julia Furdea und Florian Danner ab heute, von 7. bis 11. Juni, täglich ab 05:30 Uhr von Kopf bis Fuß in Kastner & Öhler Mode gekleidet. Gefällt ein Outfit, können die ZuseherInnen vom TV in den Online-Shop von Kastner & Öhler wechseln, wo sie sich das Produkt aus der Sendung direkt nach Hause bestellen können. 
Die ZuseherInnen erhalten während der Sendung ein XXL-Ad, über das sie per Smartphone direkt auf eine Landingpage mit den Outfits der ModeratorInnen verlinkt werden. Dort können sie sich die Outfits näher ansehen und gleich nach Hause bestellen. Die ZuseherInnen müssen dafür einfach die OK-Taste auf ihrer Fernbedienung drücken, um dann per QR-Code auf die Landingpage im Online-Shop geführt zu werden. 
„Shoppable TV“ ermöglicht dadurch, die ZuseherInnen vom TV direkt zum Kaufabschluss zu führen. Bei dieser innovativen Kampagne von ProSiebenSat.1 PULS 4 wird das XXL-Ad während Café Puls aufmerksamkeitsstark platziert. Durch den kontextbezogenen Einsatz wird das Interesse für die Outfits gesteigert und die ZuseherInnen zum Kauf bewegt. 
Dr. Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4, dazu: „Mit Shoppable TV bieten wir unseren KundInnen eine völlig neue Möglichkeit, eine direkte Customer Journey vom TV bis zum Kaufabschluss zu kreieren. Die Kombination aus dem aufmerksamkeitsstarken XXL-Ad und dem komfortablen Kaufprozess bietet flexibelste Möglichkeiten, um potenzielle KundInnen im TV anzusprechen und sie bis zum Kauf zu begleiten. Ich freue mich, mit dem renommierten Modehaus Kastner & Öhler einen starken Partner gefunden zu haben und gemeinsam als First Mover diese Shoppable TV-Kampagne zu verwirklichen.“ 
Mag. Martin Wäg, Vorstand Kastner & Öhler, fügt hinzu: „Mit ModeratorInnen als Models zu arbeiten, ist ein sehr spannender Ansatz. Das neue Konzept der direkten Kundenansprache in der Zusammenarbeit mit Puls 4 ist sehr vielversprechend und ich bin schon neugierig auf die Wirkung.“



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