Relaunch 23.07.2019, 13:33 Uhr

Tips.at zeigt sich in neuem Gewand

Das Webangebot der oberösterreichischen Regionalzeitung "Tips" wurde erneuert. Neben einem neuen Design und besseren Ladezeiten wurde Tips.at nun auch mobile-friendly gestaltet.
Mit der Regionalauswahl im Menü wird der regionale Content verstärkt in den Vordergrund gerückt. So können User ab sofort mittels dem Menüpunkt „Bezirk auswählen“ auf die lokalen Nachrichten zugreifen. 
(Quelle: Tips.at)
Der digitale Auftritt der oberösterreichischen Zeitung "Tips" wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen, der in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner 11x11.net durchgeführt wurde. Neben einem klaren Design und einer übersichtlichen Menüstruktur wurde für schnellere Ladezeiten und eine optimierte mobile Darstellung gesorgt.
Mit der Regionalauswahl im Menü wird der regionale Content verstärkt in den Vordergrund gerückt. So können User ab sofort mittels dem Menüpunkt „Bezirk auswählen“ auf die lokalen Nachrichten zugreifen. Jede Region wird über eine eigene Nachrichtenseite präsentiert, auf der neben News auch Bildergalerien, das Wetter und Jobs sowie Immobilien veröffentlicht werden.
Quelle: Tips.at
Neben den meistgelesenen Nachrichten werden die Beiträge aus dem gewählten Bezirk in chronologischer Reihenfolge ausgespielt. Zusätzlich zu den regionalen Neuigkeiten werden auch Inhalte aus den Kategorien Wandern, Bauen & Wohnen und Rezepte publiziert. Die Vorlesefunktion, das ePaper und der regionale Liveticker wurden beibehalten. Auch die REgioPORTER, die Leserreporter bei Tips, bleiben Bestandteil der Tips-Community.
„Die Anforderungen an Newsportale steigen ständig, daher wurde auch am ‚Motor‘ von Tips.at geschraubt. Durch dynamisches Laden der Inhalte konnte die Seitengeschwindigkeit klar gesteigert werden, ein Upgrade des Servers wird als weiterer Schritt folgen. Das schnelle Auffinden und Laden von Inhalten soll es den Usern noch schmackhafter machen, digitale Inhalte aus der Heimatregion auf Tips.at zu konsumieren“ betont Moritz Walcherberger, Tips-Prokurist und Leitung Verkauf, Marketing & Online. 


Das könnte Sie auch interessieren