JETZT Performance 18.10.2022, 16:45 Uhr

AESIR: Wie Performance Marketing für Nahrungsergänzungsmittel erfolgreich ist

Den Abschluss des Training Day der JETZT Performance machte der Workshop von Konrad Mayr-Pernek, Business Development bei Purpur Media. Der Titel des Workshops lautete „Performance powered by nature!“ und drehte sich um das Nahrungsergänzungsmittel AESIR.
Konrad Mayr-Pernek (Purpur Media) bei seinem Workshop im Rahmen der JETZT Performance am 18. Oktober in Wien.
(Quelle: Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien)
Im Workshop von Konrad Mayr-Pernek im Rahmen der JETZT Performance waren Nahrungsergänzungsmittel das Kernthema und der Restart einer bestehenden Marke in allen Dimensionen des Marketings. AESIR ist ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, der seine Wurzeln im Bereich Kraft- und Ausdauersport hat und nun die Verbreiterung seine Portfolios in verschiedenen Dimensionen vorantreibt. Die ersten Schritte sind getan – nun gilt es, Strategien für das Next Level zu finden und zu erarbeiten.
Mayr-Pernek führte zunächst ins Thema ein und erläuterte, was AESIR ist, aus welchen Produkten das Portfolio besteht, woher es kommt, wofür sie stehen und was er selbst und die Purpur Media überhaupt mit AESIR zutun haben. Wo ist AESIR also vertreten bzw. in welche Kanäle wird investiert? "Es gibt eine Website, Social Media, einen Newsletter, SEO, Reviews und einen Blog," so Mayr-Pernek. Vertrieben werden AESIR-Produkte über D2C, fast die Hälfte der Einnahmen kommt aus dem Webshop, über Google Shopping und Amazon, so Mayr-Pernek. Es folgte eine interaktive Zielgruppen- und Media Mix-Analyse mit den TeilnehmerInnen.



Das könnte Sie auch interessieren