Die Ad Viewability/ Ad Visibility bezeichnet die Sichtbarkeit eines ausgelieferten Werbemittels im Web.">
Viewability
Die Frage, wann eine Online-Werbung als sichtbar gilt, beschäftigt die Branche seit Jahren. Im Herbst 2014 hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) schließlich für die ­Anwendung der "Richtlinie zur Messung der Viewable Ad Impression" des Media Rating Council (MRC), des Standardisierungsgremiums der USA, ihr Plazet gegeben. Dass ein Online-Werbemittel, um als "Viewable Impres­sion" zu gelten, mindestens eine Sekunde lang zu 50 Prozent im sichtbaren Bereich des Browsers eingeblendet sein muss (50/1-Regel), gilt inzwischen als Standard für die Ad Visibility als gesetzt.
Konferenz
17.12.2018

JETZT Video: Mit Bewegtbild-Content im neuen Jahr durchstarten


iab-Präsident André Eckert
11.12.2018

„Ehemalige Konkurrenten rücken zusammen.“


Viewability Benchmarks Q1 2018
23.04.2018

Neuer Bestwert für Sichtbarkeitsrate von Display Ads in Deutschland


Sichtbarkeit
04.02.2018

Display Ads: Debatte um Viewability


Viewability Benchmarks Q4 2017
25.01.2018

Sichtbarkeitsraten sinken wegen hohem Werbekaufkommen