
Viewability
Die Frage, wann eine Online-Werbung als sichtbar gilt, beschäftigt die Branche seit Jahren. Im Herbst 2014 hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) schließlich für die Anwendung der "Richtlinie zur Messung der Viewable Ad Impression" des Media Rating Council (MRC), des Standardisierungsgremiums der USA, ihr Plazet gegeben. Dass ein Online-Werbemittel, um als "Viewable Impression" zu gelten, mindestens eine Sekunde lang zu 50 Prozent im sichtbaren Bereich des Browsers eingeblendet sein muss (50/1-Regel), gilt inzwischen als Standard für die Ad Visibility als gesetzt.
Fachkonferenz
29.09.2021
JETZT Video: Der Nachmittag des Conference Day am 29. September
Wir fassen den Nachmittag des Conference Day der JETZT Video zusammen, in dem sich alles um Video Advertising drehte. Die SpeakerInnen: Lisa Reisenberger, Christian Rausch, Walter Zinggl, Bernd Weber, Patrick Jähnichen, Fritz Strobl und Matthias Cermak.
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Fachkonferenz
29.09.2021
JETZT Video: Das war der Vormittag des Conference Day am 29. September
Wir fassen den Vormittag des Conference Day der JETZT Video Fachkonferenz zusammen, an dem hochkarätige Speaker ihre Inputs zu Bewegtbild-Content lieferten: Alex Gänsdorfer, Paul Lanzerstorfer, Maximilian Mahdalik und eine fünf-köpfige Panel-Diskussion.
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JETZT Conversion
28.09.2021
Top-Marken wie Sacher, Manner und bauernladen teilen ihre Performance-Strategien
Die Fachkonferenz JETZT Conversion am 23. und 24. November in Wien liefert Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis Know-how für Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen: von Data Mining über Growth Marketing und Customer-Journey-Analysen bis Conversion-Optimierung.
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Bernd Weber, Smartstream.tv
28.09.2021
„Kunden erhöhen ihre Digital Spendings derzeit enorm.“
Im Interview gibt Bernd Weber, Managing Director des Video Advertising-Anbieters Smartstream.tv, spannende Einblicke, was die JETZT Video-TeilnehmerInnen von seiner Keynote am 29. September erwarten dürfen.
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Sortlist-Studie
12.08.2021
Wie Hunde und Katzen für mehr Engagement und Sichtbarkeit in Werbespots sorgen
Laut einer aktuellen Sortlist-Studie, in der 500 YouTube-Werbespots analysiert wurden, sorgen Hunde und Katzen in Werbespots für deutlich höhere Engagement- und Klickraten.
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Digital Visibility Report
23.05.2019
Diese Händler haben die höchste Suchmaschinen-Sichtbarkeit in Österreich
Der Handelsverband hat gemeinsam mit Otago Online Consulting den Digital Visibility Report 2019 präsentiert. Dieser zeigt, wo Österreichs Einzelhandel auf den Eregbnisseiten des Suchmaschinengiganten Google rangiert.
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Zweites Halbjahr 2018
15.04.2019
Ad Fraud steigt in Deutschland um 30 Prozent
Der aktuelle "Media Quality Report" von Integral Ad Science zeigt: Im zweiten Halbjahr 2018 verloren automatisiert gehandelte Impressions an Sichtbarkeit und der Anteil an Ad Fraud stieg um satte 30 Prozent.
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Konferenz
17.12.2018
JETZT Video: Mit Bewegtbild-Content im neuen Jahr durchstarten
Am 26. und 27. Februar startet die Konferenzreihe JETZT mit der JETZT Video ins neue Jahr und liefert Marketern und Werbern Know-how für die Kreation von zielgruppenrelevantem und zielgerichtet ausgespieltem Bewegtbild-Content.
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iab-Präsident André Eckert
11.12.2018
„Ehemalige Konkurrenten rücken zusammen.“
Seit Ende Oktober 2017 fungiert André Eckert als Präsident des iab austria. Im Interview zieht der Russmedia-Geschäftsführer Bilanz.
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Viewability Benchmarks Q1 2018
23.04.2018
Neuer Bestwert für Sichtbarkeitsrate von Display Ads in Deutschland
Nach einigen Hiobs-Botschaften in den vergangenen Quartalen gibt es bei der Viewability-Rate in Deutschland nun endlich Positives zu vermelden. Die Sichtbarkeit für Display Ads im ersten Quartal 2018 erreicht mit 64 Prozent den höchsten bislang gemessenen Wert.
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