Web-Analytics

Untersucht wird beispielsweise, woher die Besucher kommen, welche Anzeigen am besten konvertieren oder wie viele Besucher auch etwas kaufen. Für die Optimierung ist es nötig, messbare Ziele festzulegen. Diese Ziele werden „Key Performance Indikatoren“ (KPI) genannt.
weitere Themen
Ein Blick in die Zukunft
vor 3 Tagen

»OBSERVER« startet neues Media Intelligence Tool


Österreichische Webanalyse
15.06.2022

ÖWA Mai 2022: orf.at auf dem ersten Platz der Einzelangebote


VR & AR
07.06.2022

Shopping: Diese Unternehmen setzen auf virtuelle Welten


Österreichische Web Analyse
13.05.2022

Das Top-3-Ranking der ÖWA im April 2022: orf.at, willhaben und GMX.at


Generalversammlung
06.05.2022

Österreichische Webanalyse hat neuen Vorstand gewählt


SlopeLift
03.05.2022

Gartencenter SEO-Check: dehner.at führt vor baldur-garten.at und praskac.at


Österreichische Web Analyse
19.04.2022

ÖWA März 2022: orf.at, willhaben und gmx.at führen unverändert das Ranking an


Online-Marketing
17.03.2022

Tipps für internationale SEA-Kampagnen


Österreichische Web Analyse
14.03.2022

ÖWA Februar 2022: orf.at, willhaben.at und gmx.at führen erneut das Ranking an


Cloudbasierte Plattform
08.03.2022

Fressnapf: Mit "StoreButler" zur Digitalisierung am Point of Sale