Web-Analytics
Untersucht wird beispielsweise, woher die Besucher kommen, welche Anzeigen am besten konvertieren oder wie viele Besucher auch etwas kaufen. Für die Optimierung ist es nötig, messbare Ziele festzulegen. Diese Ziele werden „Key Performance Indikatoren“ (KPI) genannt.
weitere Themen
SEO Visibility
08.06.2021

Der heimische LEH im SEO-Check: Interspar.at führt vor billa.at und hofer.at


Im Web
25.05.2021

Henkel erschafft neue Community-Plattform


Österreichische Web Analyse
11.05.2021

ÖWA April 2021: ORF.at Network bleibt auf Platz 1 im Ranking


Serie: SEO Visibility
12.04.2021

Wer ist in der Google-Suche am sichtbarsten? Marktplätze im SEO-Check


User Experience
19.03.2021

Google: Warum man sich mit Core Web Vitals beschäftigen sollte


Österreichische Web Analyse
09.03.2021

ÖWA Februar 2021: ORF.at Network liegt im Ranking erneut auf Platz Eins


Österreichische Web Analyse
09.02.2021

ÖWA Jänner 2021: ORF.at belegt nach wie vor Platz Eins


Focus-Werbebilanz 2020
27.01.2021

Online-Werbung legte 2020 um 7,6 Prozent zu


Österreichische Web Analyse
14.01.2021

ÖWA: ORF.at Netzwerk auf Platz Eins der Online Angebote im Dezember 2020


Interview
16.12.2020

Georg Doppelhofer, ÖWA: „Durch ÖWA 2.0 gibt es mehr Transparenz & Planbarkeit.“