Web-Analytics

Untersucht wird beispielsweise, woher die Besucher kommen, welche Anzeigen am besten konvertieren oder wie viele Besucher auch etwas kaufen. Für die Optimierung ist es nötig, messbare Ziele festzulegen. Diese Ziele werden „Key Performance Indikatoren“ (KPI) genannt.
weitere Themen
Experten-Diskussion
24.01.2022

iab Digi Talk: Analyse zu Google Analytics am 25. Jänner


Consent Management
18.01.2022

iab austria zu Google Analytics: Hausaufgaben machen und keine Panik verbreiten


Österreichische Web Analyse
17.01.2022

ÖWA Dezember 2021: orf.at belegt den ersten Platz der Einzelangebote


Österreichische Web Analyse
15.12.2021

ÖWA November 2021: orf.at ist Nummer Eins der DACH-Online-Angebote


Österreichische Web Analyse
15.12.2021

Neue ÖWA gibt der werbetreibenden Wirtschaft präzise Orientierung


Unterhaltungselektronik
29.11.2021

zulu5-Studie: Samsung und Lenovo dominieren bei Digital Adspendings


Online & Print
24.11.2021

ÖWA wirbt: "Sagen Sie ja zur ÖWA!"


Österreichische Web Analyse
10.11.2021

ÖWA im Oktober 2021: ORF.at ist Spitzenreiter der Online-Angebote


Künstliche Intelligenz
09.11.2021

APA-Studie: Potenziale von KI für Österreichs Medienlandschaft


netzeffekt im Interview
02.11.2021

"Google Analytics 4 kann User-Verhalten plattformübergreifend erfassen."