
Werbung
Das bringt auch Nachteile mit sich: Die Erwartungshaltung der Konsumenten an die werbungtreibenden Unternehmen ist gestiegen, Interaktionsmöglichkeiten werden immer mehr vorausgesetzt. Und für Marketer heißt es nicht mehr nur, Print, Hörfunk, TV oder Online? Sondern: Mit welchem Werbemix habe ich den größten Erfolg? Allein die Bandbreite der Internet- und Mobile-Werbemöglichkeiten wie Affiliate-, Social-Media-, Video-, Display-, Direkt-, Dialog- oder Content Marketing ist dabei enorm.
weitere Themen
Interview
13.01.2021
Michael Katzlberger, TUNNEL23: „Old Economy wird mit Corona weiter aufgemischt.“
Michael Katzlberger ist neben seiner CEO-Tätigkeit bei TUNNEL23 auch als Lektor für Künstliche Intelligenz an der FH St. Pölten tätig. Im Interview werden die Auswirkungen von Corona auf Österreichs Digitalisierungsprozesse erläutert und welche Chancen sich ergeben.
weiterlesen
Kampagne
12.01.2021
ORF-Enterprise lässt Stars für Werbeerfolge auftreten
Die neue Kampagne von Brokkoli Advertising Network zeigt die Vielfalt der ORF-Medien mit bekannten Gesichtern.
weiterlesen
Neuer Auftritt
07.01.2021
Merkur Versicherung holt den Menschen in die Marke
Seit Ende Dezember 2020 setzt die Merkur Versicherung mit klaren Farben, Dynamik im Logo und dem Menschen im Mittelpunkt ein neues Markenbildes. So setzt das Unternehmen ein starkes Statement zum Wunder Mensch und betont die 222-jährige Identität.
weiterlesen
Gratis Wissen zu Weihnachten
18.12.2020
Digital-Marketing-Experte Torsten Schwarz verschenkt Customer-Experience-Buch
Bis zum 24. Dezember gibt es den "Leitfaden Customer Experience" von Torsten Schwarz gratis als PDF zum Downloaden. Es enthält spannende Beiträge zu den aktuellen Themen Digitale Erlebnisse, Customer Journey und Künstliche Intelligenz.
weiterlesen
Personalie
10.12.2020
Natascha Schuster ist neue Marketing- und Kommunikationsleiterin bei Salesianer
Die erfahrene Marketing- und PR-Managerin übernahm mit November 2020 die Leitung für die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation für Österreich und acht CEE Länder. Salesianer ist ein Familienunternehmen, das sich mit Miettextilien beschäftigt.
weiterlesen
"Friends of Creativity"
04.12.2020
Creativ Club Austria zieht positive Bilanz im Ausnahmejahr
Aktuelle Vorstandsperiode des Creativ Club Austria (CCA) wird zugunsten des 50. Jubiläumsjahres in 2022 um ein Jahr verlängert. Ausbau des Mitgliedschaftsangebots um „Friends of Creativity“. Marieli Fröhlich wird Ehrenmitglied.
weiterlesen
Eurobest-Awards
02.12.2020
Drei Shortlist-Platzierungen für Österreich
Jung von Matt/Donau erwärmt Juryherzen in der Kategorie „Film Craft“ mit Hummel Hanna für Erste Group. Wien Nord Serviceplan punktet in „Creative Strategy“ mit „Unrating Vienna“ und in „Outdoor“ mit „Unrating Art“ für WienTourismus.
weiterlesen
#EdgarsChristmas
30.11.2020
Jung von Matt/Donau und Erste Group: Weihnachtsspot für ein besonderes Jahr
Das dritte Jahr in Folge ist die Erste Group mit einem animierten Weihnachtsfilm am Start. Zum ersten Advent wurde die neue #glaubandich-Geschichte “Edgars Christmas“ im Netz ausgespielt. Die Weihnachtsclips der Erste Group haben bereits über 180 Millionen Views.
weiterlesen
Digitale Exzellenz
26.11.2020
iab webAD: Diese 13 Arbeiten räumten heuer Gold ab
Der diesjährige Preis des interactive advertising bureau (iab) fand zwischen 23. und 26. November statt. Der wichtigste Preis der Digitalwirtschaft wird Corona-bedingt online als Webcast gefeiert, in dem die Siegerarbeiten ihren verdienten Platz erhalten.
weiterlesen
BRAND.Swipe
25.11.2020
Die beliebtesten Marken Österreichs sind Manner, Rotes Kreuz und Lego
Laut dem MAFO-Institut Marketagent gehören zu den beliebtesten Produkten Österreichs regionale sowie und traditionelle Lebensmittel.
weiterlesen