
Werbung
Das bringt auch Nachteile mit sich: Die Erwartungshaltung der Konsumenten an die werbungtreibenden Unternehmen ist gestiegen, Interaktionsmöglichkeiten werden immer mehr vorausgesetzt. Und für Marketer heißt es nicht mehr nur, Print, Hörfunk, TV oder Online? Sondern: Mit welchem Werbemix habe ich den größten Erfolg? Allein die Bandbreite der Internet- und Mobile-Werbemöglichkeiten wie Affiliate-, Social-Media-, Video-, Display-, Direkt-, Dialog- oder Content Marketing ist dabei enorm.
weitere Themen
Zenith Forecast
vor 2 Tagen
Werbetreibende erhöhen ihre Werbeausgaben global 2020 um 4,3 Prozent
Der Advertising Expenditure Forecasts von Zenith zeigt, dass Werbetreibende ihre Werbeausgaben 2020 um 4,3 Prozent erhöhen werden. Der Zuschaueranteil bei Werbesendungen wird jedoch um 1,6 Prozent zurückgehen, Social-Media- und Online-Werbung treiben Wachstum voran.
weiterlesen
Prognose
vor 3 Tagen
GroupM-Forecast: Werbeausgaben wachsen 2020 weltweit nur um 3,9 Prozent
Der „This Year, Next Year“ Global Forecast der GroupM zeigt, dass sich das globale Werbewachstum von 5,7 Prozent in 2018 auf 4,8 Prozent in 2019 und 3,9 Prozent in 2020 verringert.
weiterlesen
Jahresrückblick
05.12.2019
Marketing Club: Die cleversten Marketingstrategien der Welt im Schnelldurchlauf
Der Marketing Club Österreich blickte beim weihnachtlichen Clubabend am 2. Dezember auf das Jahr 2019 zurück – inklusive spannender Best-of Marketing-Präsentation und Feuerzangenbowle.
weiterlesen
Kreativfestival
03.12.2019
Call for Speakers für das Cannes Lions Festival 2020
Cannes Lions begibt sich auf die Suche nach Speakern für das Festival im Juni 2020. Interessierte können sich bis zum 10. Jänner in acht Themenbereichen online bewerben.
weiterlesen
"Lighthelmet"
27.11.2019
DMB und FCIO entwickeln leuchtenden Skihelm für mehr Sicherheit auf der Piste
Der Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs und DMB läuten die Skisaison ein und bringen den leuchtenden Skihelm "Lighthelmet" auf den Markt. Ex-Olypmiasieger Thomas Morgenstern lotet im Namen des FCIO im Werbespot die innovativen Möglichkeiten der Chemie aus.
weiterlesen
Neuer Auswahlprozess
27.11.2019
ORF Enterprise sucht Jury-Anwärter für Cannes Lions 2020
Die besten Kreativ- und Kommunikations-Köpfe des Landes sind eingeladen, sich bis 13. Dezember 2019 bei der ORF-Enterprise als Mitglied der Cannes Lions Jury 2020 zu nominieren. Die finale Entscheidung erfolgt durch Cannes Lions.
weiterlesen
Anteilsübernahme
18.11.2019
Geschäftsführer übernehmen Werbeagentur GGK Mullenlowe zu 80 Prozent
Michael Kapfer und Dieter Pivrnec übernehmen mehrheitlich die GGK Mullenlowe und ihre Töchter FCB Neuwien und McCann.
weiterlesen
Kreative Meinung
13.11.2019
ORF-Enterprise entsendet Alistair Thompson als eurobest-Jurymitglied nach London
Der Kreativdirektor und Partner von DMB wird in den Kategorien „Brand Experience & Activation“ und „Creative eCommerce“ bei den eurobest-Awards jurieren.
weiterlesen
CCA-Interview
12.11.2019
"Wollen der Kreativität mehr Aufmerksamkeit, Relevanz und Bedeutung geben."
Im Oktober wurde der neue Vorstand des Creativ Club Austria und Andreas Spielvogel (DDB) als Vorstandspräsident sowie Patrick Partl (Brokkoli) als Vizepräsident gewählt. Im Interview verraten die beiden, welche Ziele es in der zweijährigen Amtsperiode zu erreichen gilt.
weiterlesen
Autor Mario Pricken im Interview
05.11.2019
"Framing ist das wirkungsvollste Kommunikationsinstrument unserer Zeit."
Mitte Oktober veröffentlichte Bestseller-Autor Mario Pricken das Buch "Think Outside The Frame". Im Interview verrät Pricken, worum sich sein neues Buch dreht, warum Framing die Königsdisziplin der Kommunikation ist und welche Projekte als nächstes anstehen.
weiterlesen