
Werbung
Das bringt auch Nachteile mit sich: Die Erwartungshaltung der Konsumenten an die werbungtreibenden Unternehmen ist gestiegen, Interaktionsmöglichkeiten werden immer mehr vorausgesetzt. Und für Marketer heißt es nicht mehr nur, Print, Hörfunk, TV oder Online? Sondern: Mit welchem Werbemix habe ich den größten Erfolg? Allein die Bandbreite der Internet- und Mobile-Werbemöglichkeiten wie Affiliate-, Social-Media-, Video-, Display-, Direkt-, Dialog- oder Content Marketing ist dabei enorm.
weitere Themen
Deutscher Preis für Online-Kommunikation
vor 3 Tagen
DPOK: Österreich gewinnt sieben Mal Gold
Kommunikation mit Mehrwert steht im Mittelpunkt eines von der Dialogschmiede für die Tourismusregion Zell am See-Kaprun entwickelten AI-basierten Infodiensts. Die Lösung überzeugte gleich mehrere, unterschiedliche Jurys des Deutschen Preises für Online-Kommunikation.
weiterlesen
Cannes Lions 2022
vor 5 Tagen
Das sind die Siegerprojekte der fünften Awardshow
Der diesjährige Special Award geht an Jung von Matt/Donau und ist somit „Independent Agency of the Year – Engagement“. „Data Tienda“ erhält einen zweiten Grand Prix. Dentsu Creative Bangalore ist „Agency of the Year“ und bringt den Titel erstmals nach Indien.
weiterlesen
Cannes Lions 2022
23.06.2022
Das sind die Siegerprojekte der dritten Award-Show
Insgesamt 148 Löwen wurden am dritten Award-Show-Tag verliehen. Vice Media erhält einen zweiten Grand Prix für „The Unfiltered History Tour“.
weiterlesen
Cannes Lions 2022
22.06.2022
Das sind die Siegerprojekte der zweiten Awardshow
Portugal holt sich seinen allerersten Grand Prix. Schweden erhält erstmals in der Kategorie „Entertainment“ eine Höchstauszeichnung und Deutschland erstmals in der Kategorie „Film Craft“.
weiterlesen
ORF-Enterprise
17.06.2022
Cannes Lions 2022: Österreich mit 67 Einreichungen im Rennen
Die ORF-Enterprise verzeichnet gleiches Einreichniveau wie vor der Pandemie. Das Cannes Lions Festival findet von 20. bis 24. Juni 2022 in Cannes, Frankreich, statt.
weiterlesen
Mehr Zeit
09.06.2022
EFFIE 2022: Einreichfrist bis 19. Juni verlängert
Der EFFIE Awards 2022 Call for Entries geht in die Verlängerung, nämlich um eine Woche bis 19. Juni.
weiterlesen
Zenith-Prognose
08.06.2022
Publicis Media Austria: Globaler Werbemarkt am Weg zum acht Prozent Wachstum
Laut aktueller Prognose wird Nordamerika heuer die Region mit dem stärksten Wachstum der Werbeinvestitionen von zwölf Prozent sein. Werbeinvestitionen für Online-Video und soziale Medien werden bis 2024 jährlich um 15 Prozent wachsen, auch TV-Werbeinvestitionen steigen.
weiterlesen
360-Grad-Imagekampagne
03.06.2022
gurkerl.at lässt mit Bauernweisheiten aufhorchen
Dass gurkerl.at seine regionalen Partnerbetriebe gerne vor den Vorhang holt und ihnen auf vielfältige Weise Unterstützung bietet, wurde mit der Kampagne „gurkerl.at liebt regionale Betriebe“ bereits bewiesen. Nun geht der Online-Supermarkt einen Schritt weiter.
weiterlesen
Neukunde
27.05.2022
REICHLUNDPARTNER PR gewinnt mjam
REICHLUNDPARNTER Public Relations übernahm bereits mit 1. September 2021 die Kommunikationsagenden für mjam.
weiterlesen
Prominente als Influencer
19.05.2022
Katy Perry singt für Lieferando
Für seine neuste Kampagne holt Lieferando Popstar Katy Perry mit an Bord. Der Werbespot knüpft an die Zusammenarbeit mit Rapper Snoop Dogg an und wird weltweit zu sehen sein. Die Botschaft soll vor allem die große Produktauswahl auf Lieferando hervorheben.
weiterlesen